+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Mehrere Ebenen auf einmal auswählen. Geht das?

TP-Junior w0lfgang macht alles soweit korrekt Avatar von w0lfgang

Question Mehrere Ebenen auf einmal auswählen. Geht das?

Tag Forum,
    Gibt es in PS7 eine Funktion mit der ich mehrere Ebenen auswählen bzw. markieren kann?
    Klingt eigentlich simpel, aber ich hab schon SHIFT, ALT und STRG erfolglos probiert. Bin ich Blind oder geht das einfach nicht?

Praktisch wäre es schon, wenn ich z.B. 9 Ebenen auf einmal in ein eigenes Set verschieben will. Bei einzelnem Geziehe geht meistens die Reihenfolge flöten, wenn man nicht genaustens aufpasst.

Danke schon mal.

TP-Moderator Peter ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Peter ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Peter ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Peter ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Peter ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Peter

falls es was nützt

Hallo Wolfgang,

Strg + Shift + Alt + C kopiert alle Ebenen in die Zwischenablage.

PS: Ich glaub irgendeine von den 4 Tasten kann man auch weglassen, weiß aber jetzt nicht welche das ist.
    _________-- - adicto otra vez - --
    (¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸.·`¯)
    Unterwasserrugby - der dreidimensionale Sport

TP-Veteran Fult5000 macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von Fult5000
    lege einfach einen ortner an und in dem ziehst du dann die ebenen nacheinander rein. dabei geht dann auch nicht die reihenfolge verlohren. den ortner kannst du dir dann bennen und behälst somit den überblick. und kannste noch die ebenen verketten.

Registered User rote_zora macht alles soweit korrekt
    oder das bild duplizieren ( verdoppeln) und die unerwünschten ebenen löschen...ist gemaggelt ich weiß funkt aber

m72
    m72 ist offline
    TP-Senior m72 ist auf einem guten Weg
    hallo!

eine neue ebene anlegen. die ebene an oberster stelle ziehen. mit strg-shift-alt-e kopierst du jede sichtbare ebene in diese oberste ebene. deine ebenen bleiben vollständig erhalten.

gruß
    stefan

TP-Veteran Fult5000 macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von Fult5000
    m72 guter tip der funzt gut, gleich merken.

Cool Danke

Danke für die verschiedenen Vorschläge.
    Haben aber alle nicht den gewünschten Effekt, nämlich nicht den Inhalt "zusammen-zukopieren", sondern die Ebenen als solche gleichzeitig zu markieren. So wie wenn man (ausserhalb von Photoshop, in Windows z.B.) mehrere normale Dateien selektieren würde und die dann in den Papierkorb zieht oder kopiert oder sonstwas.

@Fult5000
    >"lege einfach einen ortner an und in dem ziehst du dann die ebenen nacheinander rein."<

Ja, genau. Wenn ich aber nun 12 Ebenen in einen "Ordner" bzw. ein Set ziehen will, muss ich ja jede einzeln, nacheinander anwählen und dann auf das Symbol ziehen.
    Ich möchte aber nacheinander alle 12 auswählen (mit gedrückter Shift-Taste oder so) und diese dann zusammen, gleichzeitig in das Set ziehen, so das dann im Set die gleichen 12 Dateien sind.

Auch sonst will man ja mal mehr als eine Ebene irgendwie modifizieren, ohne gleich ein Set oder eine Grupierung/Verkettung anlegen zu müssen.

Gibts anscheinend wirklich nicht , sollte Adobe mal nachbesseren.

m72
    m72 ist offline
    TP-Senior m72 ist auf einem guten Weg
    hallo!

du kannst die ebene auch gruppieren und dann die "hauptebene" in einen ebenensatz ziehen. danach mußt du die ebenen halt wieder lösen. maus zwischen zwei ebenen bei gedrückter alt-taste zeihen. es kommt ein symbol ( pfeil mit zwei kreisen) klicken und die ebenen sind gruppiert.

andere, einfachere möglichkeit. alle ebenen die in den ebenensatz sollen verknüpfen. unter ebenen-neu-ebenensatz aus verbunden ebenen. geht schnell und einfach.

gruß
    stefan
    Geändert von m72 (17.08.2002 um 00:40 Uhr)

Danke
    Das scheint mir auch der schnellstmögliche Weg zu sein.
    Besser als das Einzel-Geziehe.

Schönen Tag noch.

TP-Newbie x-pli$$it macht alles soweit korrekt
    Danke m72!

Genau diese einfache Methode habe ich gesucht.

Das Forum hier gefällt mir... ich glaube ich bleibe eine Weile

Cyaz
    x-pli$$it

TP-Member NOIdS macht alles soweit korrekt Avatar von NOIdS
    noch eine Möglichkeit: Ebenen verketten, dann in der ebenenpalette rechts in dem kleinen menü, "verbundene ebenen zu einem set zusammenfassen"

Mit ner Aktion, kann man sich diesen Befehl sogar auf ne F-taste legen

Gruß
    NOIdS
    SPION

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer