+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Größen & Eigenschaften

TP-Member unistar macht alles soweit korrekt

Größen & Eigenschaften

Hi zusammen,

ich hab zwei grundlegende Probleme die ich gerne schnell lösen möchte .... dafür denke ich, das ihr mir am besten helfen könnt.

Also hier sind meine Fragen :

1. Wie bekomme ich meine unterschiedlich großen Bilder zu einer festen Größe.

2. Wenn ich zb ein Grafik erstelle, weil ich sie für meinen Flashfilm gebrauche muss ich sie immer als jpg oder > fürs web speichern .. speichern...Kann ich das nicht irgendwie umgehen, damit ich nur die Grafik und nicht die ganze Datei importieren muss ??

Vielen Dank

cias

unistar

TP-Veteran holunda macht alles soweit korrekt Avatar von holunda
    hi unistar, willkommen im TP

Zu deinen Fragen

1) wenn ich dich richtig verstehe: Bild - Bildgröße dann kannst deine Größe eingeben.

2) wenn du nicht eine extra speichern willst kannst du mit der Zwischenablage arbeiten. Weiß aber nicht inwieweit sich die Qualität verändert -> hab ich noch nie gemacht.

gruß holu

m72
    m72 ist offline
    TP-Senior m72 ist auf einem guten Weg
    hallo!

was meinst du mit grafik? wo wird diese erstellt? wenn du nähere angaben machst, kann ich dir vielleicht einen anderen weg liefern.

gruß
    stefan

TP-Member unistar macht alles soweit korrekt
    Hi ihr Beiden,

danke für die schnellen Antworten. Mit der Größe hat es jetzt gut geklappt. Mit den Grafiken meinte ich das so:

Ich will in PS einen Ladebalken machen, weil die man in Flash kreieren kann sehen nicht so toll aus. Ja und wenn ich die Grafik dann in Flash importieren will kommt dann die ganze Datei mit rein.

Und wenn man es mit dem Auswahlwerkzeug umranden will und kopieren möchte, kann Flash das nicht einfügen ... gibt es da nicht zufällig noch einen anderen Weg ??

danke

unistar

TP-Supporter Robin macht alles soweit korrekt Avatar von Robin
    Hi unistar,
    du kannst auch mit der rechten Maustaste auf den Bildtitel
    klicken, da wird dir dann Angeboten "Bildgröße ändern" oder
    "Arbeitsfläche ändern".
    Wenn du mehrere Bilder auf ein einheitliches Format bringen willst, eignet sich auch eine "Aktion" ganz gut.

Für dein Flash kanst du das Bild direkt per drag and drop auf die Arbeitsbühne im Flash ziehen. Spart Zeit und Geld

Gruß Robin
    Es genügt nicht keine Ideen zu haben, man muß auch unfähig sein sie auszudrücken.

Registered User himmel macht alles soweit korrekt Avatar von himmel
    Und wenn man es mit dem Auswahlwerkzeug umranden will und kopieren möchte, kann Flash das nicht einfügen ... gibt es da nicht zufällig noch einen anderen Weg ??
    lege die auswahl auf einer seperaten ebene.........dann erstelle von dieser eben ein neues dokument............dann kopieren und in flash einfügen

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer