+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ebenenreduktion PS7

TP-Junior Cymone macht alles soweit korrekt

Question Ebenenreduktion PS7

Wenn ich in PS7 meine 3 Einstellungsebenen auf die Bildebene anwenden möchte (mit "Sichtbare auf eine Ebene reduzieren")
    werden die Einstellungen nur zur Hälfte angewandt.

Genau dasgleiche passiert, wenn ich die ganze Anordung als JPEG speichern möchte (wobei sich die Ebenen ja automatisch reduzieren)

Ich bin eigentlich kein Photoshop Anfänger aber da komm ich einfach nicht weiter - HILFE !!!!!!!!!!!

TP-Veteran holunda macht alles soweit korrekt Avatar von holunda
    hi cymone!

Wie schauen denn deine 3 Einstellungsebenen genau aus?
    Beschreib mal genauer:

Ausschnitt aus der PS Hilfe:

Sie können eine Einstellungs- oder Füllebene mit der darunter liegenden Ebene, mit den Ebenen in der eigenen gruppierten Ebene, mit den mit ihr verknüpften Ebenen oder mit allen anderen sichtbaren Ebenen zusammenfügen. Sie können eine Einstellungs- oder Füllebene beim Zusammenfügen jedoch nicht als Zielebene verwenden. Wenn Sie eine Einstellungs- oder Füllebene mit der darunter liegenden Ebene zusammenfügen, werden die Einstellungen gerastert und in der zusammengefügten Ebene unwiderruflich angewendet. Sie können eine Füllebene auch rastern, ohne sie zusammenzufügen.

Einstellungs- und Füllebenen, deren Masken nur Weiß-Werte enthalten, erhöhen die Dateigröße nur unwesentlich; Sie brauchen diese Einstellungsebenen also nicht zusammenzufügen, um Speicherplatz zu sparen.
    vielleicht hilfts holu

TP-Junior Cymone macht alles soweit korrekt

Einstellungsebnen

Hallo und danke dass Du dich des Problems so schnell angenommen hast.
    Dann das ganze noch mal ein bißchen ausführlicher
    Die Ebenen sehen so aus:

Farbtonsättigung (mit Ebenenmaske)
    Farbtonsättigung (mit Ebenenmaske)
    Gardationskurve (mit Ebenenmaske)
    Bildebene (bei der glaube ich auf unerfindliche Art und Weise das Problem liegt)