Hallo Forumbesucher,
ich suche ein Bild eines grossen Spiegels, dass ich fuer eine Montage benoetige (das Objekt soll einmal stehend im Spiegel und einmal sitzend davor abgebildet sein).
Gehoert zwar nicht unbedingt in dieses Forum aber vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?
Thx
cccargo
diese geniale Linkliste schon abgeklappert?
@eruption: und was ist mit copyright der google-Bildersuche?![]()
Schon gegoogelt?
Gruß, der Michl
* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *
@ thomas ... hm.. ich gehe mal davon aus, dass cccargo eine osterkarte für seine freundin basteln will....
... ansonsten müsste er das natürlich schon abklären...![]()
wo wir grad beim thema (c) sind. Inwieweit bleibt ein Copyright eig bei einer Veränderung erhalen. Wenn das Originalbild kaum mehr zu erkennen ist ...![]()
Hi holunda,
das Urheberrecht bleibt immer erhalten. Egal was passiert, egal was man aus einem Bild macht. Natürlich kannst du sagen, es erkennt vielleicht keiner mehr. Aber es ist und bleibt dennoch juristisch gesehen Diebstahl, wenn du das Bild ohne Nutzungsrechte verwendest.
Selbst wenn du umfassende Nutzungsrechte erwirbst bleibt das Urheberrecht beim Fotografen, es ist ein nicht veräußerbares Recht. Das Copyright-Zeichen © hat in Deutschland zumindest keine juristische Bedeutung. Es verdeutlicht aber üblicherweise, daß der Eigentümer der Bildrechte sein Recht im Zweifel auch juristisch durchsetzen wird. Diese Möglichkeit hat er aber auch uneingeschränkt, wenn er kein Copyright-Zeichen anbringt.
Gruß
Martin
Hallo,
als erstes danke fuer die zahlreichen Antworten. Also gegoogelt habe ich schon, allerdings mit dem Ergebnis, dass alle gefundenen Spiegel zu klein waren; sollte schon so ca. 180 cm sein.
Im Mom durchsuche ich gerade die geniale Linkliste.
Das mit dem Geschenk kommt der Wahrheit schon ziemlich nahe, allerdings sind meine Freundin und ich zumindest so alt, dass wir seit einigen Jahren einen Ring am Finger tragen)
und wer etwas besonderes ist, verdient doch auch etwas besonderes, oder nicht?
bis dann
cccargo
(und bitte nicht alles zu ernst nehmen *g*)
Danke, MartinOriginal geschrieben von Weberknecht
Hi holunda,
das Urheberrecht bleibt immer erhalten. Egal was passiert, egal was man aus einem Bild macht. Natürlich kannst du sagen, es erkennt vielleicht keiner mehr. Aber es ist und bleibt dennoch juristisch gesehen Diebstahl, wenn du das Bild ohne Nutzungsrechte verwendest.
Selbst wenn du umfassende Nutzungsrechte erwirbst bleibt das Urheberrecht beim Fotografen, es ist ein nicht veräußerbares Recht. Das Copyright-Zeichen © hat in Deutschland zumindest keine juristische Bedeutung. Es verdeutlicht aber üblicherweise, daß der Eigentümer der Bildrechte sein Recht im Zweifel auch juristisch durchsetzen wird. Diese Möglichkeit hat er aber auch uneingeschränkt, wenn er kein Copyright-Zeichen anbringt.
Gruß
Martin