Versuch's doch mal über Aktionen. Drück die Aufnahmetaste, mach für ein Bild alles durch und drück die Stoptaste.
Das müsste eigentlich gehen!
Habe fast die gleiche Frage in der Rubrik Sonstige schonmal gestellt.
Habe ca. 600 Bilder in .eps Format und möchte diese nun in jpg exportieren lassen.
Natürlich will ich diese jetzt nicht alle per Hand abspeichern sondern am besten automatisieren.
Am besten wäre es wenn man noch mit einstellen kann, dass der PS automatisch die Bilder um 75% verkleinert.
Wer kann mir eine ausführliche Vorgehensweise schildern, da ich in Photoshop bis jetzt noch nie gearbeitet habe.
Achja benutze PS 6.0.
Gruß
Tobi
Versuch's doch mal über Aktionen. Drück die Aufnahmetaste, mach für ein Bild alles durch und drück die Stoptaste.
Das müsste eigentlich gehen!
Photoshop weiß ich nicht, aber das was du willst müßte mit IrfanView gehen (Freeware !)
Boykottiert NOKIA !
Also ich hab das jetzt folgendermaßen in PS gemacht:
Bei Aktionen auf Neue Aktion, Name dafür vergeben -> mir ein Bild genommen (die ganzen Bilder befinden sich bei mir auf der CD-ROM), dieses dann dementsprechend bearbeitet und exportiert.
Nach dem exportieren habe ich die Aufnahmetaste auf Stopp gestellt.
Nun habe ich den PS nochmal geschlossen, neu aufgemacht bin auf Automatisieren -> Stapelverarbeitung -> dann meine Aktion ausgewählt -> Quelle habe ich meine CD-ROM angegeben -> Quelle steht bei mir auf Ordner
Bei Ziel habe ich mein gewünschtes Verzeichnis angegeben wo ich sie hingespeichert habe.
Gehe ich nun auf ok öffnet er mir alle Bilder von der CD, nur er speichert sie nicht automatisch ab, obwohl er das soll.
Wo steckt bloß der Fehler?
der Speicher-Vorgang muss in deiner Aktion mit aufgezeichnet sein, ist er das?
schau vielleicht noch mal in diesen Thread - geht im Prinzip um's gleiche![]()
Aaaah, jetzt weiß ich wo mein "Fehler" war.
Ich habe jetzt den Haken im kästchen "speichern" bei Automatisieren entfernt, und jetzt läuft er nämlich auch durch ohne dass ich immer bestätigen muß.
Und das war auch das was mich irretiert hatte.
Danke für eure prompte Hilfe
Gruß
Tobi
Thema als erledigt markieren nicht vergessen!![]()