was ist 1Apinselstrich?
Hallo zusammen,
kann mir jemand verraten, wie ich in Photoshop 6.0 mit einem Werkzeug oder Filter einen 1A-Pinselstrich ( so real wie möglich) hinbekomme....oder wo ich im Netz ein Archiv mit Pinselstrichen finde...
Vieln Dank im voraus!
Halt ein Pinselstrich, der aussehen soll, als wäre er wirklich von einem Pinsel auf ein Blatt Papier gebracht worden...mit rundem Schwung, eib bisschen Struktur und an den Enden etwas ausgefranst...
warum ist dieser Beitrag als erledigt markiert???![]()
Hallihallo sarex,
ich fürchte ich muß dich enttäuschen. Ein wirklich realistisches MALEN ist in Photoshop schlicht nicht möglich. Dazu gibt es Programme wie z.B. den Painter, der mittlerweile von procreate vetrieben wird. Das Programm ist übrigens in einer "Classic"-Version beim Wacom-Graphire 2 Grafiktablett beigelegt. Wenn du noch kein Tablett hast, dann empfehle ich dir dieses Brett wärmstens. Kostet z.B. bei Alternate 99 Euro inkl. der Software.
Die Vollversion des Painter 7 kostet leider eine Stange Geld (479$). Eine Testversion kannst du dir hier downloaden. Die Classic-Version dürfte aber eigentlich in den meisten Fällen ausreichen. Macht irre Spaß!
Gruß
Martin