+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Form ohne Füllung!?

TP-Junior ruff macht alles soweit korrekt

Unhappy Form ohne Füllung!?

Hallo...

Hab ewig rumprobiert, in der Hilfe nix gefunden und hier im Forum auch nicht.

Muss ziemlich idiotisch sein die Frage:

Wie kann ich in PS7 eine Form zeichnen (Kreis, Rechteck...) die NUR einen >RAND< hat und KEINE Füllung.

In FireWorks ist das absolut logisch und einfach: Da stellt man einen Pinselstrich ein und KEINE Füllung, Zeichnet das Teil; voilá: Form die nur einen Umriss/Rand hat und keine Füllung!

Aber wie krieg ich das in PS7 hin?

(urgs)
    MfG ruff

Registered User himmel macht alles soweit korrekt Avatar von himmel
    hi,

manchmal sind die antworten idiot,aber die fragen nicht.

ganz einfach:bevor du die form zihst,aktiviere oben in der statusleiste-neuer pfad erstellen-dann pfad als auswahl laden,dann bearbeiten>konturen füllen

wenn du den pfad weiterbehalten möchtes,kannst du pfadkonturen fülln nehmen.

...

klappt!

vielen Dank!
    MfG ruff

doch noch ne Frage

...hab doch noch ne Frage:

Wenn ich die Pfadkontur dann fülle und den Pfad verschiebe/veränder bleibt die Kontur gleich (wie sie am Anfang halt war, als ich die Pfadkontur gefüllt hab).

Kann ich nicht wie in FireWorks einen Vektor zeichnen, dessen "Kontur" füllen (z.B. Strichstärke 4px, Airbrush); dann den Vektor beliebig verändern und gleichzeitig verändert sich auch der Airbrush-Strich mit?!

Nochmal das Problem: Wenn ich in PS7 eine Pfadkontur fülle, den Pfad veränder, bleibt die Kontur gleich und geht nicht wie in FireWorks mit ...

MfG ruff

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer