Hm...versteh ich nicht...Also wenn du Doppelklick auf die Ebene machst, dann sollte doch dieses Effekte-Fenster kommen...und das kommt gar nicht? Oder geht nur die Maus net?
![]()
![]()
Ich krieg die Kriese!!!
Wenn ich einer Ebene einen Stil (Schlagschatten, Kanten, etc....) zuweisen möchte und dazu das Fenster für Ebenestil über Doppelklick auf einer Ebene oder über Ebenen -> Ebenestil -> Fülloptionen aufrufe, scheint es auch so, als wenn sich das Fenster für Ebenestil öffnet. Die Maus ist auch inaktiv für andere Bereiche innherhalb von Photoshop, weil man sich ja nun auf die Arbeit der Ebenenstile beschränken soll. Aber da ist garkein Fenster für die Ebenenstile. Fenster -> Palettenoptionen zurücksetzen hilft da leider garnix. Ich komme dann nur noch mit Esc. wieder zurück, so das ich in Photoshop weiter Arbeiten kann.
Geändert von clubbiker (02.09.2002 um 13:32 Uhr)
Hm...versteh ich nicht...Also wenn du Doppelklick auf die Ebene machst, dann sollte doch dieses Effekte-Fenster kommen...und das kommt gar nicht? Oder geht nur die Maus net?
ich sage dir, ich bin mit den nerven am ende. ABER, ich habe eine lösung gefunden. ich habe das fenster für die ebenenstile aktiviert und habe die taste f10 gedrückt. so konnte ich das fenster verschieben und sichtbar auf den bildschirm bringen. das hab ich dann mit den pfeiltasten gemacht. da komm aber erst mal drauf. aber trotzdem vielen dank, das du helfen wolltest.
Na siehste...dann is ja gut! Photoshop macht halt manchmal komische Sachen!![]()
Dann kannste den Beitrag ja jetzt als erledigt markieren (für die Suche, weißte!?)!
Ich habe genau das selbe Problem.
Ich will einen Ebenenstil anlegen, das Fenster geht dann auch scheinbar "irgendwo" auf, denn ich kann keinerlei Befehl mehr ausführen, aber das Ebenenstil-Fenster ist irgendwo hingeschoben....ich sehe es nicht.
Wenn ich f10 drücke, wie oben beschrieben, kann ich es leider nicht verschieben, auch nicht mit den Pfeiltasten.
Solche Dinge scheinen immer nur zu passieren, wenn man totalen Zeitdruck hat.
Weiß jemand einen Rat?
Gruß Anke