normalerweise funktioniert die pipette für die hintergrundfarbe mit der alt-taste. was passiert denn, wenn du gleichzeitig die alt-taste drückst?
Bis vor kurzem war bei mir folgende Einstellung:
Wenn ich mit der Pipette auf eine Farbe bin und geklickt habe, hat es die Farbe als "Vordergrundfarbe" genommen.
Seid heute nimmt er nach einem klick mit der Pipette diese Farbe immer als "Hintergrundfarbe". Wie kann ich das wieder ändern?
Habe in den Einstellungen nichts gefunden...
Danke im Voraus
gruss Screamer
normalerweise funktioniert die pipette für die hintergrundfarbe mit der alt-taste. was passiert denn, wenn du gleichzeitig die alt-taste drückst?
.
Kreativität fängt da an, wo der Verstand aufhört das Denken zu behindern.
[Vivienne Westwood]
hallo!
im menü farbregler sind zwei farbfelder zu sehen. klicke in das obere farbfeld und dein problem sollte gelöst dein.
gruß
stefa
es muss wie karlc erläutert sein.farblegler hat mit der sache nix zu tun.
vielleicht sollte man es erst einmal probieren, bevor man vorschläge als nicht richtig abstempelt. arbeite seit 7 jahren mit photoshop und leider ist das programm nicht immer schlüssig.
gruß
stefan
Wenn ich jetzt ALT gedrückt halte nimmt er sie in die Vordergrundfarbe.
@ m72 Danke für deinen Tip, das war des Rätsels Lösung![]()
interessant, normalerweise macht er das genau umgekehrt![]()
.
Kreativität fängt da an, wo der Verstand aufhört das Denken zu behindern.
[Vivienne Westwood]
@m72
davon aus bin i gegangen,dass sie von der palettenoptionen reden.hätten sie gesagt,in der farblegler-pallette,hätte i kapiert,was damit gemeint ist.im menü farbregler
und ist es mir gar nix eingefallen,dass SCREAMER mit den feldern was geändert hat.
dafür muss i mich entschuldigen.
ich wollte die 7jahre-ps nicht verachten.nochmal verzeihung![]()