+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: änderungen speichern?

TP-Member grex macht alles soweit korrekt

änderungen speichern?

eine frage:
    ich verstehe nicht, warum ps nach dem drucken eines bildes beim schließen des bildes fragt, ob die änderungen gespeichert werden sollen.
    welche änderungen, wenn doch nur gedruckt worden ist? oder speichert ps auch die eingegebenen druckoptionen? wenn ja, wo findet man die dann wieder?
    vielen dank,
    grex
    grex

Registered User himmel macht alles soweit korrekt Avatar von himmel
    das hat mit dem drücken nix zu tun.wenn dein letzter schritt im pro nicht speichern vor dem schliessen ist,fragt ps nach speichern.

fazi:öffne ein bild und mache änderung daran,dann schliesse ds bild.hier fragt ps nach speichern,wenn du nein sagst,gehen alle änderung verloren.

TP-Senior TP-Sponsor Fluffy macht alles soweit korrekt Avatar von Fluffy
    PS macht das auch, wenn man die psd-Datei speichert und gleich danach "für web speichern" wählt.
    Wenn man das (eigentlich schon gespeicherte) psd dann schließen will, kommt trotzdem die Frage.
    In diesem Fall (du hast nach dem letzten Speichern keine signifikanten Änderungen an der Datei vorgenommen, die Du speichern willst) kann man nach meinen Erfahrungen beruhigt "nein" klicken. PS hat wohl irgendwie mitbekommen, daß "da doch noch was passiert ist mit der Datei" und fragt vorsichtshalber noch mal nach.

Das mit den Druckereinstellungen kann allerdings sein, daß die dann mitgespeichert werden und deswegen die Abfrage kommt.
    Das müßte jemand beantworten, der einen Drucker hat.
    -.-
    Ihr seid nur neidisch, weil die Stimmen mit mir reden und nicht mit euch!

fazi:öffne ein bild und mache änderung daran,dann schliesse ds bild.hier fragt ps nach speichern,wenn du nein sagst,gehen alle änderung verloren. [/B][/QUOTE]

jaja, das ist eh klar, aber wenn ich eine datei gedruckt und sonst nix dran geändert habe .... wozu dann die frage, ob ich die änderung speichern will. welche änderung ? es interessiert mich nur theoretisch, praktisch scheint der dialog ja ohnedies nutzlos...
    grüße,
    grex
    grex

Registered User Weberknecht ist auf einem guten Weg
    Hey grex,

das ist ein Bug von Photoshop 7.0
    Dieser Bug tritt bei ausgeschaltetem Farbmanagement auf.

Lösung:
    Update Photoshop 7.0.1
    meines Wissens derzeit leider noch nicht für die deutsche Version von Photoshop 7.0 verfügbar.

siehe auch
    http://www.traum-projekt.com/forum/s...threadid=13877

Gruß
    Martin

Lightbulb thx

hallo martin,
    vielen dank, hat mich bisher eh immer bloß gewurmt, nicht zu wissen, warum diese nachfrage kommt .
    also thx und schöne grüße aus wien,
    franz
    grex

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer