+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Pixel füllen bei PS-Pfaden

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher

Pixel füllen bei PS-Pfaden

Ich habe gerade in Photoshop eine Funktione entdeckt, die ich bisher noch nciht gesehen habe und deren Verwendung acuh nicht in der Hilfe verzeichnet ist.

Mit dem Pfadwerkzeug habe ich in den Optionen mehrere Möglcihkeiten zum einstellen. Fast ganz links, rechts von den beiden Symbolen für "Formebene" und "Pfad" ist noch die Funktion "Pixel füllen" aufgeführt. Wozu ist diese Funktion und wann kann ich sie gebrauchen- bei mir ist sie stets abgegraut!

Thx, BSE!

Registered User Weberknecht ist auf einem guten Weg
    Hi BSE,

diese Funktion ist in der Photoshop-Hilfe beschrieben.
    Wenn du Photoshop 7 hast und es im Standardpfad installiert hast, dann findest du diese Hilfeseite unter
    C:/Programme/Adobe/Photoshop 7.0/Hilfe/1_11_2_4.html

Kurz zusammengefaßt kannst du auf einer jungfräulichen Ebene eine Vektorform direkt gerastert ablegen. Natürlich kann man die so erstellte Form dann nicht mehr als Vektor bearbeiten. Stell es dir so vor, als würdest du dir eine Auswahl basteln und diese dann mit dem Farbeimer füllen. Mehr ist es zwar eigentlich nicht, aber manchmal recht nützlich. Das abgerundete Rechteck beispielsweise ist nicht schlecht, um schön abgerundete Buttons ohne "Treppchen" in den Bögen zu machen.

Gruß
    Martin
    Geändert von Weberknecht (19.09.2002 um 15:22 Uhr)

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Ah ja, ich sehe- ich hatte gar nciht probiert, diese Funktion mit aktiviertem Formelement zu verwenden.

Dankeschön!

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer