Photoshop kann doch bis 0,1 Pixel klein "schriften"...reicht das nicht?
wie bekomme ich super kleine schrift hin?
will ein button in photoshop 6.0 erstellen, brauche aber diese superkleine schrift. hab es schon oefters gesehen, habe aber keine ahnung wie es geht!?
Photoshop kann doch bis 0,1 Pixel klein "schriften"...reicht das nicht?
anclickbar!
woran liegt das?
0,1 Pixel ---> glaub ich weniger, denn 1 Pixel ist die kleinste Recheneinheit in einem Pixelproggie wie das PS eins ist.
Alexander
...musst du direkt in das Fenster eingeben...ps lässt sich nur von 6 - 72 Punkt direkt anklicken...wenn mans direkt eingibt kann aber aber sowohl mehr als auch weniger einstellen als in der leiste wählbar, ausserdem beliebige zwischenstufen in 0,1er-schritten...
@holunda: Punkt natürlich, es sei mir verziehen!
schau mal!
Ich empfehle dir hierfür einen Pixelfont. Der hat den Vorteil dass man ihn auch noch lesen kann wenn die Schrift sehr kleine dargestellt wird. Aber ich verstehe dein grundsätzliches Prob nicht ganz, erklär mal genauer!
Alexander
bemüh' mal unsere Suche nach dem Begriff screenfon* und/oder pixelfon*, da findest du einige nützliche Tipps und Links zum Thema![]()
hmmm ... So eine Standard-Antwort wäre teilweise recht hilfreich, die auf die Suche hinweist!! Brauchen wir uns die Finger nicht immer wundschreibenOriginal geschrieben von Thomas
bemüh' mal unsere Suche nach dem Begriff screenfon* und/oder pixelfon*, da findest du einige nützliche Tipps und Links zum Thema![]()
![]()
Sorry wegen OT
Alexander
aber was das prob ist!
das bildchen weiter oben muss geaendert erden bzw. will ich den text aendern, aber jede schrift in photoshop bzw. schrift groesse ist undendlich weit von dem button entfernt!
wenn du verstehst was ich meine!
wie gesagt hier benötigst du einen Pixelfont Zu finden uA. hier:
http://www.designerinaction.de/fonts...art=pixelfonts
Die kopierst du dann in C:\WINDOWS\FONTS\. Dann startest PS wählst die SChrift aus schreibst deinen gewünschten Text und wählst eine beliebige Größe aus ---> Voila
Alexander