+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Image Ready

TP-Insider Greenhorn23 hilft, wo's geht Greenhorn23 hilft, wo's geht Greenhorn23 hilft, wo's geht

Image Ready

Hi, schon wieder ich...

So, jetzt habe ich eine Frage zu IMAGE READY! Ich habe ein Bild, darauf hab ich verschiedene Wörter die ich verlinken möchte. Wie erstellt man hier einen Roll-Over?!? Oder geht das auch im Photoshop?
    Gruß
    Greenhorn

TP-Veteran Maquita ist auf einem guten Weg Avatar von Maquita
    Das ist ganz leicht...moment...Also...erst machst du mit dem Slice Werkzeug einzelne Slices (eins für jedes Wort, das du verlinken willst)...Im Fenster Rollovers hast du jetzt die einzelnen Slices drin...Dann klickst du einfach auf eines der Slices (im Rollover Fenster) und dann gehst du unten auf neu. Es erscheint "Over State". Mit einem Rechtsklick darauf kannst du das dann noch ändern. Am Schluss machst du dann noch Save optimized as...da kannste entweder nur html, nur Bilder oder beides speichern, ich würd beides nehmen...und das war's eigentlich! Ich hoffe ich hab's einigermaßen verständlich erklärt...?

Ach so...was soll bei dem Rollover eigentlich passieren? Soll sich der Text irgendwie ändern...?
    Dann musst du nämlich eine Ebene (in Photoshop) für den normalen Zustand machen und eine Ebene für den over State und dann blendest du im Rollover Fenster unter Over State einfach die normale Ebene aus und die over Ebene ein...

TP-Insider Greenhorn23 hilft, wo's geht Greenhorn23 hilft, wo's geht Greenhorn23 hilft, wo's geht
    nur die Farbe ändern, ist das einfach?

Ja...das ist ganz einfach...
    Hier nochmal Schritt für Schritt...(in PS)
    1. Eine Ebene für das Bild...je eine Ebene für jeden Schriftzug in der "normalen" Farbe...je eine Ebene für jeden Schriftzug in der Farbe, die du für das Rollover willst.
    2. Die Ebenen für das Rollover zunächst ausblenden.

Jetzt wechselst du zu ImageReady:
    1. Dort wählst du das Slice Werkzeug aus.
    2. Für jeden Schriftzug, der verlinkt werden soll, einen Slice machen
    3. Falls es noch nicht eingeblendet ist Window - Rollover.
    4. In diesem Fenster auf den ersten Schriftzug klicken.
    5. Der Schriftzug ist ausgewählt, alles andere wird blass...Im Rollover Fenster auf Neu bzw. Creat new Rollover klicken
    6. Es erscheint eine neue Ebene, die wahrscheinlich Over State heißt.
    7. Im Ebenen Fenster den ausgewählten Schriftzug ausblenden und den in der andern Farbe einblenden.
    8. Fertig...

Mit den andern machst du es genauso.
    9. Save optimized as (Images und HTML)

Du kannst auch zwischendurch mal auf das IE Zeichen klicken, dann kannst du den Rollover im Browser testen!

Kuck mal:
    Angehängte Grafiken  

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer