+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: unrecoverable hardware or system error?

TP-Veteran manuelito hilft, wo's geht manuelito hilft, wo's geht manuelito hilft, wo's geht Avatar von manuelito

What the ... ??? :(

Hi,

wollte gerade mein Photoshop starten, da gibts so nen blöden Fehler, siehe Anhang. Han schon neu installiert, PC neue gestartet, aber trotzdem gibts immer noch den Fehler

Wer kann mir helfen ?

viele Grüsse,

manuelito
    Wer sabotiert eigentlich ständig meine Signatur?

Registered User Weberknecht ist auf einem guten Weg
    Was hast du vorher zuletzt im Zusammenhang mit Photoshop gemacht? Hast du evtl. ein Update installiert?

Gruß
    Martin

PS: Welche Photoshop-Version hast du?

TP-Senior bebike macht alles soweit korrekt
    manuelito, cool bleiben, ich drücke dir den daumen!
    ruhig bleiben, es wimmelt sich hier von klugen menschen. gleich meldet sich jemand!
    (wenn du wüßtest, wie oft ich in den letzten drei wochen mein system neu instaliert habe!)

mut
    bea

Tom
    Tom ist offline
    TP-Insider Tom macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von Tom
    Hi,

hast du ein update von PS7 gemacht?

Ich erhalte diese Fehlermeldung auch wenn ich den update machen will.
    Im Nichtstun bleibt nichts ungetan - Laotse

TP-Veteran manuelito hilft, wo's geht manuelito hilft, wo's geht manuelito hilft, wo's geht Avatar von manuelito
    Hi,

also ich hab zuletz ein Wallpaper fürs TP machen wollen. Dann hab ich das Logo von euch geöffnet, da gabs mehrere Fehlermeldungen von wegen falsche Layer usw. Danach konnte ich fröhlich weiterarbeiten und hab das wallpaper gemacht. Ich habs gespeichert. Dann wollte ich es wieder aufrufen und da kam die meldung zum ersten mal. Weiss aber nicht ob es an dem Logo lag, eher unwarscheinlcih.

Ich hab Version 6.0 mit dem update auf 6.01

viele Grüsse,

manuelito

Tom
    Tom ist offline
    TP-Insider Tom macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von Tom
    ....komisch

Wenn jemand keine andere Lösung hat, dann würde ich PS (wenn du nicht mehr arbeiten kanns) deinstallieren und wieder installieren und schauen was passiert.
    Im Nichtstun bleibt nichts ungetan - Laotse

Hi,

hab ich schon zweimal geamcht, immer kommt der selbe Fehler.

Registered User himmel macht alles soweit korrekt Avatar von himmel
    es ist irgendwie komisch mit dem tp-loggo.bei mir auch ,wenn ich an wallpaper arbeite und schliesse ,nochmal öffnen und daran änderung mache,und wolle speichern,zeigt mir meldefehler:das bild ist blokiert und ich muss das unter optionen ändern.........

obwohl ich nix an der bildoptionen geändert habe......

also,man musse vielleicht an das bild-tp-loggo liegen.

Also erstens ist diese Fehlermeldung bekannt.
    Zweitens kann sie eine Menge Ursachen haben.
    • Ein defekter Truetype-Font kann Ursache sein
    • Wenn du ein Windows XP-Update über ein älteres Betriebssystem installiert hast kann das die Ursache sein
    • Die Datei AdobeFnt.lst kann defekt sein
    • Ein Update von Mac OS 9.0.4 auf OS 9.1 kann schuld sein

Lösung:
    • Windows XP komplett neu installieren und dann Photoshop neu drauf
    • AdobeFnt.lst in einen anderen Ordner verschieben, damit Photoshop eine neue Datei anlegen muß
    • Nach einem defekten Truetype-Font suchen, evtl. Fonts deinstallieren (Achtung! Keine Windows-Systemfonts deinstallieren!)
    • Wenn du MAC OS aktualisiert hast, Photoshop neu installieren, damit Systemdateien aktualisiert werden

Gruß
    Martin

Hi,

also ich hab kein XP und auch keinen MAC. Werd mal das mit der ISt und den Fonts versuchen. Meld mich gleich zurück.

greez

Was ich noch vergessen hab:

Alle Fontmanagement-Software deaktivieren bzw. deinstallieren
    (Corel FontMaster, Extensis Suitcase, Alsoft Master Juggler, Adobe Type Manager (ATM), Adobe Type Reunion, ...)

Gruß
    Martin

Falls du Windows 98 hast, folgende Fonts keinesfalls deinstallieren!

Arial, Arial Black, Arial Bold, Arial Italic, Arial Bold Italic, Book Antiqua, Calisto MT, Century Gothic, Century Gothic Bold, Century Gothic Bold Italic, Century Gothic Italic, Copperplate Gothic Bold, Copperplate Gothic Light, Courier 10, 12, 15, Courier New, Courier New Bold, Courier New Bold Italic, Courier New Italic, Fixedsys, Fixedsys for the IBM 8514, Impact, Lucida Console, Lucida Handwriting Italic, Lucida Sans Italic, Lucida Sans Unicode, Marlett, Martisse ITC, Modern, MS Sans Serif 8, 10, 12, 14, 18, 24, MS Serif 8, 10, 12, 14, 18, 24, MS-DOS CP 437, News Gothic MT, News Gothic MT Bold, News Gothic MT Italic, OCR A Extended, Small Fonts, Symbol, Symbol 8, 10, 12, 14, 18, 24, System font for IBM 8514, Tahoma, Tahoma Bold, Tempus Sans ITC, Terminal, Terminal Font for the IBM PC, Times New Roman, Times New Roman Bold, Times New Roman Bold Italic, Times New Roman Italic , Verdana, Verdana Bold, Verdana Bold Italic, Verdana Italic, Webdings, Westminster, WingDings

Zeit für den Motz Müll Thread...

*zwischenheulenschluckzenundlachen* Das darf doch nicht war sein, hat alles nix gebaracht..*schnüff*

ist ne format c: ne lösung ? oder bin ich zu radikal...

Tja, radikal ist das schon.

Wenn du möchtest, dann lies dir doch diese Seite mal durch, vielleicht findest du noch was, was ich übersehen habe.

http://www.adobe.com/support/techdocs/2aa72.htm

Gruß
    Martin

Hi,

nehm an es liegt an ner Windows FOnt. Naja, da gibts nur eins...

viele Grüsse und vielen danke für eure Hilfe,

manuelito

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Hallo! Probiere es doch mal so:

Je nach Version die im folgenden beschriebene Datei löschen:

Photoshop 6:
    C:\Windows\Anwendungsdaten\Adobe\Photoshop\6.0\Adobe Photoshop 6-Einstellungen\Adobe Photoshop 6 Prefs.psp

Photoshop 7:
    C:\Windows\Anwendungsdaten\Adobe\Photoshop\7.0\Adobe Photoshop 7-Settings\Adobe Photoshop 7 Prefs.psp

Unter WinXP muss man - je nach Konfiguration - am besten mit der Suchfunktion nach *prefs.psp suchen lassen.

Diese Datei ist häufig defekt (bitte nicht fragen warum!) Beim nächsten Start wird sie neu aufgebaut und das Programm sollte wieder laufen.

Wenn es damit nicht geht, kann es tatsächlcih auch an defekten Fonts liegen- das Problem hatte ich acuh bereits.
    Hier verwendest du am besten den Typograph (Shareware). Der listet dir alle Schriften auf deinem Rechner sauber auf und zeigt auch an, welche fehlerhaft sind.
    Diese solltest du dann vom System entfernen!

Gruß, BSE!

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer