Hi gogi,
mit dem Auswahlrechteck den bereich auswählen und dann Bild / Freistellen. Die Hilfslinien sind magnetisch, deshalb ist eine rechteckige Auswahl mit Hilfslinien leicht zu machen.
Gruß
Martin
Hallo,
ich bin absoluter 0 in der Bildbearbeitung, und hier ist die Aufgabe:
eine .psd-Datei entlang der Hilfslinien zuschneiden. Kann mir jemand populär erklären, wie das geht?
Vielen Dank.
Hi gogi,
mit dem Auswahlrechteck den bereich auswählen und dann Bild / Freistellen. Die Hilfslinien sind magnetisch, deshalb ist eine rechteckige Auswahl mit Hilfslinien leicht zu machen.
Gruß
Martin
Danke,
geht es aber nicht alles auf ein mal zuschneiden, wie beim Fireworks?
was ist "alles auf einmal" ?
Ich habe eine psd-Vorlage für eine Webseite. Die Hilfslinien sind auf der Vorlage wie ein Gittenetz, so daß es viele Bilder entstehen sollen.
Ich denke du meinst "Slicen". Das geht mit PS glaub nicht. Aber mit ImageReady. In ImageReady kannst du sofort die .psd Dateien übernehmen. Versuchs da mal. Und lass und wissen, obs funktioniert.
ach ja, wenn wir grad dabei sind:
gibs in FW eine funktion bilder in verschiedene Teile aufzuteilen und die dann einzeln zu exportieren???
danke
tobi
Gruß
Tobias
Sag einem Klugen einen Fehler, er wird erfreut und dankbar sein.
Ein Dummer sieht dich nur als Quäler und schnappt sofort beleidigt ein.
[Karl Heinz Söhler]
das geht schon mit der funktion "für web speichern".Ich denke du meinst "Slicen". Das geht mit PS glaub nicht. Aber mit ImageReady. In ImageReady kannst du sofort die .psd Dateien übernehmen. Versuchs da mal. Und lass und wissen, obs funktioniert.
diese gibts auf jeden fall ab PS6 bei 5 (oder ältern) bin ich mir nicht sicher.
i luv paint
Ok, hier die Lösung:
1. zu ImageReady springen
2.Slices-> Slices entlang der Hilfslinien erstellen.
3.IE-symbol anklicken.
Fertig
Danke für die Antworten
Oder ne andere Lösung:Original geschrieben von gogi
Ok, hier die Lösung:
1. zu ImageReady springen
2.Slices-> Slices entlang der Hilfslinien erstellen.
3.IE-symbol anklicken.
Fertig
Danke für die Antworten
nicht zu ImageReady springen und einfach nur Slices anlegen, danach "Für Web speichern". So einfach gehts![]()