HI!
Das was du brauchst ist das Slice Werkzeug. Mit diesem Ding kannst du deine Datei in verschiedene Teile "aufspalten". Füttere mal die Suche mit diesem Begriff!
Alexander
huhu!!
ich habe mal meine seite so grob in photoshop gelayoutet...
zu finden hier:
http://www.gamesat.ch/images2/background_test.jpg
jetzt frage ich mich nur wie ich die ganzen links machen muss...
kann ich einen bildteil irgendwie dynamisch machen? konkret: ich möchte links die links platzieren, und in der mitte soll dann immer was anderes angezeigt werden.... wie geht das???
danke schonmal!!!
HI!
Das was du brauchst ist das Slice Werkzeug. Mit diesem Ding kannst du deine Datei in verschiedene Teile "aufspalten". Füttere mal die Suche mit diesem Begriff!
Alexander
jo, das slice werkzeug kenne und benütze ich auch....
wie aber kann ich den dynamischen teil (also der teil in der mitte) realisieren??? da kommt ja dann immer was anderes rein, je nachdem wo man sich befindet....
Das machst du dann mit HTML oder PHP. Das hat dann nichts mehr mit PS zu tun.
Das sind dann meistens Tabellen, wo der content drin steht.
Gruß Robin
Es genügt nicht keine Ideen zu haben, man muß auch unfähig sein sie auszudrücken.
aha... das heisst ich soll mit den links usw noch warten und nur das bild macehn....
wie aber kann ich dann den html so genau positionieren???
Das machste am besten mit Dreamweaver...
genau.
Das Bild slicen, in ImageReady speichern mit Website.
(Die stellen, wo der inhalt steht, brauchst du keine grafik machen. Da langt es, wenn du später die Hintergrundfarbe definierst.)
Dann wechseln zu Dreamweaver und Tabellen erstellen und den content reinschreiben.
Gruß Robin
Es genügt nicht keine Ideen zu haben, man muß auch unfähig sein sie auszudrücken.
hi,
vielleicht hilft das
danke für die wertvolle hilfe... ich denke jetzt krieg ich das hin![]()
und jetzt noch hier klickendann sind alle zufrieden
![]()
![]()