Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
(urgs)
Ich habe da ein kleines Problem, denn ich muß mehrere Kinderbilder auf einen Kreis legen. so ähnlich wie ein Photocollage. Die Kinderbilder müssen zum Teil wegradiert werden. Wie funktioniert das? Kann man nur jedes Kinderbild einzeln auf die Ebene speichern? Oder kann man jedes Bild auf einer Ebene speichern?
Also bin mir mal nicht sicher ob der radiergummi das richtige Werkzeug ist für diese Arbeit.
Wenn ich dich richtig verstehe willst du eine Art Collage machen.
Ich würde mal jedes Bild auf eine seperate Ebene plazieren. Dan nach Bedarf Ebenenmasken einfügen und bearbeiten. Mit den verschiedenen Fülloptionen lassen sich auch noch verblüffende Resultate erzielen. Wenn du jetz nur Bahnhof verstehst musst du mal in der TP Suche unter Ebenenmasken suchen.
Danke, danke, das hat mir sehr geholfen!
Ich bin noch nicht sehr lange in diesem Bereich!
Jetzt werde ich mich öfters melden, falls ich noch ein Problem habe!
Danke, danke.....