+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kann ich diesen Rahmen um die Bilder mit Ph machen

TP-Member Fränki macht alles soweit korrekt Avatar von Fränki

Kann ich diesen Rahmen um die Bilder mit Ph machen

Hallo
    Kann ich diesen Rahmen
    http://arte.sirius-azul.com/frameset_d.htm
    auch mit Ph machen oder hat jemand eine Ahnung wie das geht
    Danke Fränki

Registered User Weberknecht ist auf einem guten Weg
    Hi Fränki,

klar geht das!

Ich geh mal davon aus, daß du nen Scanner hast, der innen ne weiße Abdeckung hat.

Dann schnappst du dir ne schwarze Pappe und reißt sie an allen Seiten, so daß du solch eine Rahmenform kriegst, die dir gefällt.

Dann als Graustufen einscannen und "Umkehren", damit die Rahmenfläche weiß und das Umfeld schwarz ist.

Jetzt mit Kontrast dafür sorgen, daß es eine richtige "Schablone" wird.

Jetzt "Alles Auswählen", kopieren und in einen neuen Alpha-Kanal einfügen.

Nu hast du die Schablone (Maske), um deine Bilder zuzuschneiden.

Gruß
    martin

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas

Smile

mit Attacks Filter (Freeware Plugin) könnte das gehen.

da er (per google) kaum noch zu finden ist - (auch die hier und da im TP genannten Download-Links sind down) hab' ihn deswegen mal hier geuppt (1,34 MB)

Registered User Weberknecht ist auf einem guten Weg
    Das ist natürlich die einfachere Methode.

dennoch bin ich sehr dafür, dass man sich auch mal was
    "selbst macht". In dem Fall überhaupt nicht schwer, etwas sehr
    schönes und einzigartiges selbst zu machen.
    Scanner werden sowieso viel zu selten "kreativ" eingesetzt.
    Probiers einfach mal, du wirst sehen, es macht irre Spaß und man
    kriegt plötzlich ne Menge Ideen.

Gruß
    Martin

Hallo
    Danke für eure Hilfe. Einen Scanner habe ich leider nicht mehr.
    Ich habe aber das Program heruntergeladen und gestartet weiß aber nicht wie es nun weitergeht. Mein PH hat sich geöffnet.
    Wie muß ich vorgehen?
    Danke Fränki

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas

Smile

im "Filter"-Menü solltest du AttackFilters nun finden.

starten und einen passenden Effekt aussuchen

Hallo
    Ich traue mich es nicht zu schreiben aber ich finde keine Filter.
    Wenn ich ein Bild lade und dann auf Filter klicke finde ich nichts das nach Attacks aussieht Mist
    Gruß Fränki

Arrow

du musst das Setup sinngemäß in den Ordner "x:\Photoshop 7.0\Zusatzmodule\Adobe Photoshop Only\Filter\Plugins" leiten

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer