+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Web-Fotogalerien in PS 7

TP-Newbie lumhz macht alles soweit korrekt

Web-Fotogalerien in PS 7

Hallo, in PS7 kann man Web-Fotogalerien erstellen. Dort findet man zwei Vertikale-Präsentationen, die einen automatischen Bildwechsel von 10 sek. beinhalten. Wie kann man diese Zeit editieren? In welcher Datei befindet sich der Parameter für das Zeitintervall?

Sin
    Sin ist offline
    TP-Veteran Sin bringt sich richtig ein Sin bringt sich richtig ein Avatar von Sin
    Hallo und willkommen im TP.

Tut mir leid, aber ich habe deinen Beitrag erst heute geöffnet (da ich nämlich kein PS7 habe).

Aber ich denke, das stellt man sicher irgendwo in der HTML-Datei ein, die PS erzeugt hat.

Stell doch mal den Quellcode dieser Datei rein. Das ist sicher ne JavaScript Geschichte. Sollte wohl nicht zu schwer sein.
    Gruß
    Herr Sin

Grundlagen des Postens

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas

Unhappy

Original geschrieben von Sin
    Stell doch mal den Quellcode dieser Datei rein. Das ist sicher ne JavaScript Geschichte. Sollte wohl nicht zu schwer sein.
    leider nicht
    hatte wg. der Frage mal ein Test-Album gemacht und hab' mir sämtlichen quellcode angeschaut - habe keinen Schnipsel "interessanten" code gefunden

es entsteht aber eine "UserSelections.txt" die bei mir dann dieses beinhaltet:

Code:
    75 1 350 5 0 0 36 0 100 0 0 0 0 0
    hab' mit dem Austausch einiger dieser Zahlen mal rumprobiert, bin aber auch zu keinem Ergebnis gekommen

Sin
    Sin ist offline
    TP-Veteran Sin bringt sich richtig ein Sin bringt sich richtig ein Avatar von Sin
    Aber dafür, daß es automatisch alle 10 Sekunden weitergeht, muß ein JavaScript (oder MetaTag) verantwortlich sein. Das sollte sich doch finden lassen. Habe wie gesagt leider kein PS7.

Hmm.. Tut das auch mit dem PS5.5?
    Gruß
    Herr Sin

Grundlagen des Postens

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas

Unhappy

nee, der 5.5er kannte diese Art der Galerie noch nicht

habe mein Test-Album mal gezippt, dann können auch alle Leute ohne PS 7 mal im code "spionieren"

nix bei den Bildern denken, ist reine Zufallsauswahl, aber Hauptsache es funktioniert
    Angehängte Dateien

TP-Insider bicornis macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von bicornis

Lightbulb

also in dem Album wird ein Ordner "pages" angelegt in dem dann die Dateien "...s6 innen.htm" usw angelegt sind.
    wenn man diese Dateien öffnet und sich den Quelltext anschaut findet man im head "refresh"content="10. ich hab das mal auf 2 geändert und siehe da, das Bild wechselt alle 2 sec
    hier:
    <head>

<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=iso-8859-1">

<meta name="generator" content="Adobe Photoshop(R) 7.0 Web Photo Gallery">

<title>kaessbohrer_s14_gr</title>

<meta http-equiv="refresh"content="2;URL=kaessbohrer_s6_haenger_280.htm">

</head>
    Boykottiert NOKIA !

Thumbs up

jetzt sehe ich es auch

hatte wohl zu einseitig nur nach js geforscht, gut, dass ich es hochgeladen habe

Sin
    Sin ist offline
    Original geschrieben von Sin
    ... muß ein JavaScript (oder MetaTag) verantwortlich sein...
    Noch Fragen
    Gruß
    Herr Sin

Grundlagen des Postens

TP-Insider m.weed macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von m.weed
    Da Klinke ich mich doch gleich mal ein, ich habe mit besagter Web-Fotogalerie das Problem, daß PS immer über jedem Bild (also auf jeder Seite) so ein "info-feld" einbaut, wie kann ich das verhindern ?
    ich möchte einfach nur die Bilder anzei8gen, sonst nix .

Hab zwar selbst schon geschaut, aber nix gefunden :-(

Danke
    Marco

"Respect the Rock"

www.theweeds.de

Sin
    Sin ist offline
    Ich denke, das geht nicht. Außer von Hand hinterher. Oder zumindest mit "Suche & ersetzen".
    Gruß
    Herr Sin

Grundlagen des Postens

TP-Newbie alfisti.net macht alles soweit korrekt
    Doch es geht, jedenfalls wenn man sich mit HTML auskennt:

Im Order "\Vorgaben\Web Kontaktabzug" stehen in den jeweiligen UNterordnern alle vordifinierten HTML Seiten (Templates) die nach Bedarf angepasst werden können. Alles was dort modifiziert/neu erstellt wurde wird bei den jeweiligen erstellten Seiten berücksichtigt.

Beim aufruf der Web-Fotogalerie können so komplett selbst erstellte Galerieansichten erzeugt werden.

Gruß
    André

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer