+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Schön ausschneiden

TP-Member Screamer macht alles soweit korrekt

Schön ausschneiden

Um etwas auszuschneiden benutze ich immer das Lasso.
    Bei quadratischen Gegenständen klappt das auch super, doch zum Beispiel bei einem Menschen (die Haare) sieht man einfach immer, dass es nicht echt ist (siehe Bild) auch der übergang vom ausgeschnittenen auf den Hintergrund ist immer extrem kantig.

Was kann man dagegen machen?

Bild unter

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas

Smile

hast du mal das magnetische Lasso Werkzeug ausprobiert?

und dann vor dem Löschen noch ein bisschen weiche Auswahlkante einstellen (so 1 oder 2 px)

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    In diesem Fall kannst du herrlich mit dem extrahieren-befehl arbeiten.
    Filter:Extrahieren (in PS7) bzw. Strg+Alt+X.
    Es öffnet sich ein grosses Menü, in dem du dein Bild siehst.
    Mit dem Marker (werkzeugleiste links ganz oben, fährst du über den randbereich der haare- so das die haare als auch ein teil des hintergrunds markiert sind. entsprechend dicke pinselspitze wählen.
    Dann den inhalt mit dem fülleimer füllen, auf vorschau klicken, dann bestätigen und das ist das ergebnis:

Der BSE!

Registered User Weberknecht ist auf einem guten Weg
    I love Adobe Photoshop

Also, ich habe jetzt einen Strich über die Haarkante gemacht. Muss ich jetzt diesen Strich füllen? Wenn ja, das geht nicht. Wenn nein klicke ich halt auf das bild und das ganze Bild verändert die Farbe.

Der "Vorschau" Button bleibt aber so oder so inaktiv...

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Als, nochmal etwas genauer:

Du verwendest erst den Marker, fährst damit die komplette kontur der haare ab, musst aber dann- und das ist wohl der entscheidende Punkt, den Bereich des Bildes, den du vor veränderungen schützen willst, ebenfalls mit der Kontur umschliessen. (Bild links)
    D.h. bei einem gesicht müsstest du dessen Kanten auch noch nachfahren.

Eine geschlossene Auswahl (Bildkanten grenzen auch ab) füllst du nun mit dem farbeimer- somit werden diese Bereiche vor Veränderungen geschützt. (Bild rechts)

Nun sollte auch der Vorschau-Button aktiv sein!

Für genauere Beschreibung schaue doch einfach mal in der PS-Hilfe unter Extrahieren- da stehts auch nochmal ausführlich!

Hi screamer,

du mußt nur einen "geschlossenen Bereich" mit dem Stift dick genug nachzeichnen, damit das füllwerkzeug nicht das gesamte Bild füllt, sondern nur den Bereich innerhalb deines gezeichneten Bereichs.

In deinem Fall Vom Bildrand die Haare entlang und dann weiter die rote senkrechte Kante runter bis zum Bildrand. Dann den Bereich innerhalb mit dem Farbeimer füllen und schon klappts.

Gruß
    Martin

PS: Warum habe ich geahnt, dass ich zu langsam bin?

@weberknecht:

I love Adobe Photoshop
    Wie ist das denn gemeint?

Ach ja, hast du dir mal den dollen Schriftzug von Photozauber.de angeschaut!? Jahrelange Arbeit verbergen sich hinter diesem "Baustellenschild"!

Was das langsam sein betrifft...löl...man ist nicht mehr der jüngste!

Geile Sache! Danke für den Tip!!!

Original geschrieben von BSE Royal
    @weberknecht:
    Wie ist das denn gemeint?
    einfach so, das Programm erfreut mein trübes Herz.

Ach ja, hast du dir mal den dollen Schriftzug von Photozauber.de angeschaut!? Jahrelange Arbeit verbergen sich hinter diesem "Baustellenschild"! [/B]
    ganz zauberhaft, wobei ich (als oller Purist) es sicherlich nicht so effektlastig gemacht hätte. [THINK ACTIVATED]Aber Martin, du darfst dich auch mal an bunten Bildchen erfreuen, der Frühling ist fern.[/THINK DEINSTALLED]

Was das langsam sein betrifft...löl...man ist nicht mehr der jüngste! [/B]
    Hör mal, Bürschchen, werd du erstmal so alt, wie ich ausseh.

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas

Smile

Original geschrieben von BSE Royal
    Ach ja, hast du dir mal den dollen Schriftzug von Photozauber.de angeschaut!? Jahrelange Arbeit verbergen sich hinter diesem "Baustellenschild"!
    hinter den Doppelpunkt solltest du noch ein Leerzeichen machen

...::: STATUS:INHALTE PLANEN::: ...

Mimimimimi...
    Das ist doch eine Baustelle- die muss doch mit Fehlern behangen sein!
    Das ist alles künstlerische Freiheit!

Nein, stimmt schon- ich habe das Ganze auch nur schnell hinge"zaubert" (ach, was für eine schöne Domain, da gibts ja ganz dolle Wortspiele!)

Ich wollte einfach nicht das doofe "Hier entsteht eine Internetpräsenz-Bildchen "haben. Was jetzt zu sehen ist, weicht dann sowieso was besser durchplanten und sauber ausgearbeitetem- sit nur so ein Dummie, bei dem ich ein wenig mit Photoshops-Eigenen Filtern rumprobiert habe.

Eine Stimme hat mir neulich gesagt, ich solle mal mehr für mich probieren, mit diesem zauberhaften Programm...(gell, Martin)

..und ich schwelge schon wieder in Wortmassen und bin nun lieber still...

Und was das altwerden betrifft...warten wirs ab...!

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer