|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
11.10.2002, 00:55
|
|
|
TP-Member
|
Übergang
Hallo zusammen
Wie mache ich einen solchen Grafik übergang (linie im roten kasten) weg? Gibt es da ein geeignetes Werkzeug?
Gruss und danke
Screamer

|
|
|
11.10.2002, 07:53
|
|
|
TP-Moderator
|
Link?
|
|
|
11.10.2002, 12:45
|
|
|
TP-Senior
|
hallo!
leider verstehe ich nicht ganz dein problem.  wenn du die farbe im kasten gleich haben möchtest, würde ich eine auswahl aufziehen und sie mit der farbe füllen, die du haben möchtest. wenn du den roten rand entfernen möchtest, funktioniert das genauso nur muß deine auswahl die rote kante mit einschließen.
wenn du den ganzen kasten entfernen möchtest, würde ich das in diesem fall entweder mit den stempel rausklonen oder den hintergrundverlauf neu erstellen.
gruß
stefan
|
|
|
11.10.2002, 12:58
|
|
|
TP-Veteran
|
Stempel, Füllen, Pinsel.
Oder ich versteh dich falsch. Ist das eine Vergrößerung in dem roten Kasten? Oder sieht der ganze Hintergrund so aus?
m72 hat doch schon ne gute Erklärung abgegeben.
|
|
|
11.10.2002, 17:54
|
|
|
TP-Member
|
Der Rote Kasten ist nur eine Umrahmung der Linie. In der Mitte des kastens verläuft eine Linie da ich die Grafik zwei mal eingefügt habe. Der Hintergrund ist nicht einfarbig, sonst wäre es ja ganz einfach.
Übertrieben gesagt ist oben schwarz unten weiss und in der Mitte ist logischerweise eine Linie. Wie kann man diese Linie wegmachen.
Klar, bei Schwarz und Weiss ist das unmöglich aber bei zwei fast identischen Grüntönen?...
|
|
|
11.10.2002, 19:49
|
|
|
TP-Senior
|
Meinst du etwa der farbübergang zwischen dem bild und dem hintergrund?
|
|
|
12.10.2002, 10:52
|
|
|
TP-Senior
|
habe dein bild überarbeitet. ich hoffe, daß du diese linie gemeint hast. wenn ja, habe ich den stempel verwendet. mit ca. 30 % mehrmals drüber klonen.
gruß
stefan
|
|
|
13.10.2002, 22:56
|
|
|
TP-Member
|
Ja, so sieht es super aus.
Also ich nehme das Stelmpelwerkzeug (S) und mit Alt wählre ich ja einen Bereich aus. Doch welchen Bereich hast du ausgewählt...?
Wäre nett wenn du mir das noch genauer erklären könntest.
Danke im Voraus
|
|
|
14.10.2002, 00:06
|
|
|
TP-Senior
|
hmm....
hast du diese genannte line im mitten des kastens gemeint!!!!!
warum stellst du nicht auswahl-echteck und füllst du die fläsche mit deiner farbe.
oder irre ich mich schon wieder?
|
|
|
14.10.2002, 00:10
|
|
|
TP-Member
|
Ich kann die linie ja nicht mit einer Farbe füllen, da zwei verschiedene Farben aufeinandertreffen.
Der Übergang muss irgendwie mehrfarbig sein.
|
|
|
14.10.2002, 00:17
|
|
|
TP-Senior
|
Dann halt auswählen und mit Pinsel ausmalen.
|
|
|
14.10.2002, 08:08
|
|
|
TP-Moderator
|
Oder Du arbeitest mit dem Verlauf:
Du wählst mit der Pipette Farbe aus dem obersten Bereich des Kastens als Vordergrundfarbe und Farbe aus dem untersten Bereich als Hintergrundfarbe.
Nun erstellst du ein Auswahlrechteck, das die zu veändernde Fläche einschliesst und setzt einen Verlauf von Vorder-zu Hintergrundfarbe darauf.
Gruß, BSE!
|
|
|
|