+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Slice-Muster speichern

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher

Slice-Muster speichern

Gibt es in Photoshop eine Möglichkeit, ein Slice-Raster zu speichern, um es genauso auf eine andere glecihgrosse Datei zu übertragen?

Mir geht es darum:
    Wenn ich meine Photozauber-Site umsetze und verschiedene "Skins" zur Auswahl stellen will, wie es im Moment ein Gedanke von mir ist, wäre es schön, wenn cih mir die Arbeit sparen könnte, pro Bild komplett neue Slice-Raster aufzuziehen.
    Vor allem, da die Bildelemente am Ende die exakt gleiche grösse haben müssen, ist ja auch eine absolute Übereinstimmung erforderlich!

Thx, der BSE!

TP-Supporter Robin macht alles soweit korrekt Avatar von Robin
    Hi Phillip,
    also du kannst deine Slices in mageReady speichern.
    In PS ist das nicht möglich.
    IR: Slices auswählen -> Slice -> Slice auswahl speichern.

Gruß Robin
    Angehängte Grafiken  
    Es genügt nicht keine Ideen zu haben, man muß auch unfähig sein sie auszudrücken.

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Wunderbar soweit.
    Und wie kann ich das gespeicherte Slice-Raster dann auf eine andere Datei anwenden?
    Habe das gerade mal probiert mit einer anderen, gleich grossen Datei, aber Slice-Laden ist nur abgegraut dargestellt!

TP-Supporter Robin macht alles soweit korrekt Avatar von Robin
    Da bin ich jetzt auch ein kleinwenig überfragt .
    Hab auch mal ein wenig rumprobiert, aber keine lösung gefunden.

Gruß Robin
    Es genügt nicht keine Ideen zu haben, man muß auch unfähig sein sie auszudrücken.

TP-Senior abwedler macht alles soweit korrekt
    Gibt es in Photoshop eine Möglichkeit, ein Slice-Raster zu speichern, um es genauso auf eine andere glecihgrosse Datei zu übertragen?
    da musst du aktion aufzeichnen.es gilt für ps sowie für image.

Und wie kann ich das gespeicherte Slice-Raster dann auf eine andere Datei anwenden?
    in emage ready kannst du die gespeicherte sliceswahl nur auf demselben dokument anwenden bzw laden.und du kanns nur die zuvor gespeicherte slicesauswahl laden.

für verbesserung bin ich dankbar.

TP-Senior abwedler macht alles soweit korrekt
    @

ich fühle mich hier irgendwie ignoriert,obwohl ich gerne den anderen helfe.
    ich denke,dass ich in der zukunft hier keine frage mehr beantworte.

TP-Senior Mike230 macht alles soweit korrekt Avatar von Mike230
    Ich benutze immer den Picture Dicer den habe ich mal als Freeware runtergeladen bin happy damit einfach Bild einfügen easy zerteilen ca 1/2 Minute und dan als html exportieren schon fertig ist das Mondgesicht...

Gruss Mike

TP-Veteran holunda macht alles soweit korrekt Avatar von holunda
    Original geschrieben von abwedler
    @

Hi Abwedler!

Wieso ignoriert, deine Antwort wird doch gelesen, dass passiert jedem mal dass man nicht sofot eine Antwort bzw Feedback bekommt! Stay tuned

Alexander

Registered User Weberknecht ist auf einem guten Weg
    Original geschrieben von abwedler
    Hi abwedler, du wirst hier bestimmt nicht ignoriert, da hat holunda schon recht. Bleib dran, deine Hilfe ist hier immer willkommen!

@BSE
    Also die perfekte Lösung hab ich auch nicht auf Lager, aber wäre es nicht denkbar, dass du dir ein "Slice-Template" als PSD machst und dann immer deine fertigen Screens da reinkopierst, unter neuem Namen abspeicherst und so immer wieder die selben Slices nutzen kannst?

Gruß
    Martin

@abwedler: wollte dich nicht kränken, in dem ich dir nicht gleich antworte!

Habe mal eine Mail an Marius König geschrieben, das ist der Autor von Photoshop Aktuell.
    Der meinte, es gäbe da keine wirkliche Möglichkeit. Evtl. die Datei duplizieren und damit dann weiterarbeiten.

Ich habe allerdings nun doch beschlossen, mit Ebenensets zu arbeiten- ist zwar dann nicht mehr nanz so übersichtlich, aber zumindest für den Endzweck am nützlichsten!

Danke soweit, der BSE!

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer