lass mal die grafik sehen!
Hallo!!!
Ich habe brav alle Photoshop-Artikel besucht, wo man explizit auf den Verlauf eingeht - ABER - so leid es mir tut, meine Frage wurde da leider nicht beantwortet!
Wie bekomme ich einen gebogenen Verlauf - um es mal zu beschreiben: in einem Ring könnte man ja einen regelmäßigen Verlauf vom äußeren Rand zum inneren Rand "radial" erstellen. Aber wie kann man in einem Kreissegment oder Bogen so einen Verlauf erstellen? Wenn man einen linearen Verlauf verzerrt, dann sieht das nicht sehr sauber aus!!! Gibt es da noch andere Möglichkeiten? Falls ihr nicht wisst, was ich meine, dann muß ich mal eine Grafik hier reinstellen - sagt mir bescheid!
Vielen Dank schonmal! - A.
P.S.: Noch eine Frage - kann man dementsprechen auch schrift SAUBER an einem Bogen entlang schreiben - ohne dass sie verzerrt wird???
lass mal die grafik sehen!
Hola Aragones,
erstmal herzlich willkommen im Traum-Projekt.
Ist wohl besser, wenn du uns mal das Bildchen zeigst.
Zu deiner zweiten Frage: Texteingabe an einem Pfad entlang geht meines Wissens nicht in Photoshop. Dafür gibts den Illustrator.
Gruß
Martin
Hallo und willkommen im TP.
OT: Ich denke, du bist nicht dieser Aragones, oder? Wäre zu schön.
Hallöchen!!!
Erstmal: NEIN, ich bin nicht der Sergio - aber genau von diesem und in memoriam meiner alten MAD-Zeiten habe ich mir diesen Nickname genommen!
Hier ist also die Grafik -->
Vielen Dank auch für die nette Begrüssung!
Äääähm Philipp,
man kann nachträglich leider keine Dateien mehr anhängen. Mach ein neues Posting.![]()
Hallöchen!!!
Erstmal: NEIN, ich bin nicht der Sergio - aber genau von diesem und in memoriam meiner alten MAD-Zeiten habe ich mir diesen Nickname genommen!
Hier ist also die Grafik -->
Vielen Dank auch für die nette Begrüssung!
Du möchtest nur "innerhalb" des Bogens, also da wo jetzt schwarz ist, einen Verlauf reinbasteln? Versteh ich das jetzt richtig?
Gruß
Martin
@weberknecht: ??? neue Dateien anhängen? Neues Posting?....
Wenn du an ein Posting eine Datei anhängen möchtest und (schwuppdiwupp) vergisst es aus Versehen, dann kannst du das nachträglich nimmer per "Bearbeiten" machen. Musst dann leider ein neues Posting machen.Original geschrieben von BSE Royal
@weberknecht: ??? neue Dateien anhängen? Neues Posting?....
Gruß
Martin
PS: Huppsa, ich glaub du bist deshalb leicht verzaubert, weil ich "Philipp" geschrieben habe. Der Zufall will es so, dass Aragones auch Philipp heisst.![]()
Genau das war der Grund meines Grübelns- ich weiss ja dass ich oftmals äusserst verwirrt bin, aber das hat mich dann geistig doch bei weitem überfordert!
P.S: Magst du bitte mal die 4 "Skins" von Photozauber bewerten? Du bist der Mensch, der dem Ganzen bisher noch am nächsten steht und dessen Meinung mir sehr viel zählt!
Im Traum Lab ist das Posting.... thx!
Also, innerhalb des Bogens hätte ich jetzt gerne einen "linearen" Verlauf, der halt mit der Bogenform mitgeht....mir ist noch eingefallen, dass man sich das am besten mit einem Regenbogen verdeutlichen kann - da laufen die Farbstreifen ja auch mit dem Bogen....hilft das als Erklärung???
Danke, A.
tja, ist ganz einfach!
1) erstelle ein neues Bild
2) Zeichne eine senkrechten Strich
3) Wähle die Ebene mit dem Strich aus
4) klicke auf das Verlaufswerkzeug (wie man damit umgeht weißt du?)
5) wähle deine gewünschten Verlauf
BIEGUNG:
1) Filter - Verzerrungsfilter - Verbiegen
2) Bild gegen Uhrzeigersinn um 90 ° drehen
FERTIG
Alexander
...leider ist das eine furchtbare Fummelei, um das so passgenau da hineinzubekommen - aber es funktioniert halt - kann ja nicht alles einfach sein!
Vielen Dank nochmal, A.
tja nicht alles wir einem imemr vorgekaut!![]()
is das Thema nun erledigt? dann klick' bitte auf "nict erledigt"
Alexander