+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Stapelverarbeitung von Ebenen

TP-Junior gigu macht alles soweit korrekt Avatar von gigu

Stapelverarbeitung von Ebenen

Ganz kurz: konnte es im Forum leider nicht finden,
    Newbie Frage: ich habe 10 Textebenen (für Rollover), und möchte sie alle auf einen Schlag rastern. Wie ich eine Aktion anlege weiß ich, nur eben nicht wie ich die Aktion auf alle Ebenen anwende. Das gleiche Problem habe ich mit der Duplizierung von Ebenen. Auf einen Schlag drei Kopien, wie geht das?
    Danke fürs Lesen

Registered User Weberknecht ist auf einem guten Weg
    Hi gigu,

eigentlich ganz einfach, wenn man weiss wo.

Menü "Ebene / Rastern / Alle Ebenen"

Wenn du nicht alle textebenen rastern möchtest, sondern nur einen Teil, dann kannst du diese Ebenen in den Ebenenpalette "verbinden" und dann im Menü "Ebene / Rastern / Verbundene Ebenen".

Gruß
    Martin

TP-Senior gresch ist auf einem guten Weg Avatar von gresch

was für den Workflow!

Hi,

Wenn Du über mehrere Dateien die Textebenen gleich benennst (normal, over, aktiv, visited...) kannst Du auch per Batch über mehrere Dateien für alle Button zb. die over-Zustände farblich ändern. Klick mal in einer laufenden Action-Aufzeichnung eine benannte Ebene an, dann siehst Du was ich meine.

Wenn die Textebenen sich aber nur farblich unterscheiden würde ich darauf verzichten die Textebene mehrfach anzulegen und stattdessen Farbflächen vor die Textebene legen und diese mit der Textebene Gruppieren (strg g/ apfel g, oder mit der Maus zwischen die Ebenen und mit gedrückter Alt-Taste Mausklicken).
    Dann brauchst Du, wenn sich eine Beschriftung ändert nicht mehrere Textebenen ändern. Es ergeben sich auch tolle Möglichkeiten, wenn sich auf 120 Button die Schriftart ändert .

Gruß
    Gregor

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer