kommt auch darauf an mir was du druckst aber ich glaub dir würde .tif bzw .tiff helfen aber achtüng kann passieren das es das bild in der grösse etwas aufzieht
immer wenn ich das von mir gestaltete cover in photoshop ausdrucken will erhalte ich ein ziemlich schlechtes ergebnis, die eingefügten schriften sind unscharf und logos teilweise auch.
wisst ihr wie man dem entgegenwirken kann bzw. muss ich erst den datei- typ ändern um gute qualität zu erzielen? wenn ja welche typen sind die qualitativ besten?
danke für antworten
moritz
kommt auch darauf an mir was du druckst aber ich glaub dir würde .tif bzw .tiff helfen aber achtüng kann passieren das es das bild in der grösse etwas aufzieht
...und plötzlich fallen die trompeten der engel vom himmel und erschlagen mensch und tier.
pfui das stinkt hier, wie ein stinktier, aus dem kanal, fast schon anal.
ich sehe einen tiger, wuhui der stinkt ... aber nein er hinkt.
Hallo und willkommen im TP.
Alsooo: Da musst du uns vorher noch ein paar Fragen beantworten - welche Auflösung (dpi) hat denn dein Bild? Wieviele cm groß ist es denn? Für den Druck sollte deine Datei 300dpi haben.
Den Datei-Typ (Tiff, psd, png,...) brauchst du eigentlich nicht ändern. Ich denke doch, daß du dein Cover in Photoshop komplett gestalltet hast; sprich kein hoch-komprimiertes JPG verwendest.
Was auch nicht schlecht wäre, wenn du diese Datei mal hier anhängen würdest. Falls die zu groß ist, halt nur einen Ausschnitt oder ne andere Testdatei.
Noch etwas anderes (will dich ja nicht damit erschlagen), aber hier im Foum gibt es eine Suche-Funktion. Da habe ich gerade bei dem Suchbegriff unscharf u.a. den Beitrag gedruckter Text ist unscharf gefunden.
Das liegt ziemlich sicher an deinen einstellungen!!! Zum Drucken würde ich 300dpi verwenden. zusätzlich den Farbmodus auf CYMYK stellen und dann sollte es eigentlich funktioniren.
Gruss: Spin