+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Protokoll archivieren

hjs
    hjs ist offline
    TP-Junior hjs macht alles soweit korrekt

Question Protokoll archivieren

Noch eine Anfängerfrage!

Wenn ich eine Bearbeitung unterbrechen muß, und ich abgespeichert habe, ist nach dem späteren öffnen der Datei das Protokoll wieder jungfräulich. Gibt es eine Speichermöglichkeit die letzten Arbeitsschritte zu erhalten?

Gruß Heinz

TP-Senior abwedler macht alles soweit korrekt
    hi,

leider die protokolle wrden nicht mitgespeichert.

es ist besser,aktion aufzuzeichnen,wenn du mit der bearbeitung anfängst.die aktion musst aber speichern.

TP-Senior gresch ist auf einem guten Weg Avatar von gresch
    Hallo...

es ist nicht vorgesehen das zu machen (die Photoshop Swap-Datei hat leicht ein paarhundert MB), Du könntest allerdings während der gesamten Arbeit eine Action "mitschreiben" und dann diese Aktion bis zu einem bestimmten Punkt auf die Ursprungsdatei ausführen. Das benötigt weniger Speicher, ist aber recht unkomfortabel.

Sinnvoll erscheint mir das also nicht.

Sinnvoller ist es, wenn Du regelmäßig Versionen Deiner Arbeitsdatei abspeicherst. Zur Bennennung ist es klug das Datum rückwärts (20.10.2002 > 20021020) vor den Dateinamen zu setzten, dann sortiert der Dateiexplorer die Versionen automatisch in der richtigen Reihenfolge.

Ich lege darüber hinaus eher zu viele, als zu wenig Ebenen an um ältere Stände der Datei wieder herstellen zu können.

Versionen, in denen die Ebenen reduziert sind kennzeichne ich mit _e. Damit erhalte ich schon beim Ansehen der Dateinamen einen Überblick darüber was mich in der Datei erwartet.

Gruß
    Gregor

hjs
    hjs ist offline
    TP-Junior hjs macht alles soweit korrekt

Lightbulb

Hallo Gregor,

danke für den Hinweis, deine Anleitung erscheint mir praktikabel. Danke !

Gruß Heinz

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer