hmmm ...
Brauche wohl nicht zu fragen ob du schonmal reinstalled hast oder?
Sonst fällt mir spontan kein Lösungsansatz ein!
Alexander
Hi @all,
weiss jemand warum PS 7.0 bei meinen Styles manche settings nicht speichert oder eben verändert speichert? Ich stelle zB. unter Schlagschatten ein "globalen lichteinfall..." hacken weg und 90°. Dann zB. bei innerem schatten auch etwas anderes als 120° und speichere dann den Stil unter "Neuer Stil" ab. Wenn ich ihn dann verwenden will, sind die einstellungen verändert und mit anderem lichteinfalls winkel sieht es ja auch anders aus. Weiss da jemand einen Rat? habe schon tausendmal abgespeichert und immer ändern sich die werte wieder...
THNX!!!
hmmm ...
Sonst fällt mir spontan kein Lösungsansatz ein!
Alexander
hi,
ja. Das System ist ganz frisch aufgezogen. thnx
hi,
bei speichern speicherst du die ebenenmodi und deckraft mit oder nicht?ich meine ,deiner neuer Styl ist von der Einstellung der aktiven Eben abhänig ist(wird)!
Hallo Sliver Surfer,
Lichteinfall "global" heisst, dass alle Effekte aller Ebenen immer den gleichen Lichteinfall haben. Wenn du also beim ersten Effekt "global" ankreuzt, richten sich die anderen Effekte nach dem gleichen Lichteinfalls-Winkel aus.
Wenn du mit unterschiedlichen Winkeln arbeiten willst, musst du diese Option wieder deaktivieren. Das geht zumindest in PS 7 auch ueber das Kontextmenue (Rechtsklick in einen der angezeigten Effekte der Ebenenpalette).
Wars das?
Greetz
//scylla//
Das ist ja das PRoblem, soweit ich das verstanden habe, blieb alles beim alten, sprich keine Veränderung im "globalen Lichteinfall"Original geschrieben von scylla
...
Lichteinfall "global" heisst, dass alle Effekte aller Ebenen immer den gleichen Lichteinfall haben. Wenn du also beim ersten Effekt "global" ankreuzt, richten sich die anderen Effekte nach dem gleichen Lichteinfalls-Winkel aus.
...
oder bin ich am schlauch zhaus?
Alexander
Also,
so wie ich ihn verstund, wollte er einen Effekt mit 90°, den anderen mit 120° Lichteinfall erstellen und dieses zusammen als Style speichern.
Die Einstellung "global" am ersten Effekt wuerde dann bewuerken, dass *alle* Effekte mit 90° gespeichert werden. Daher muss man "global" deaktivieren, wenn man mit verschiedenen Lichteinfallswinkeln operieren will... und daher, so schien mir, ist auch SilverSurfers Stil-Speichern gescheitert.
Aber vielleicht habe ich auch die Frage nicht richtig verstanden.
//scylla//
PS: Weiss SilverSurfer, dass sein Alias der Marketing-Fachbegriff fuer Internet-User im Rentenalter ist (lukrative Zielgruppe)??
Hi
das mit meinem Namen weiss ich *g*
Dann zu meinem Prob. Das mit dem globalen Lichteinfall war mir auch schon bekannt. Zumindest dachte ich es mir. Deshalb habe ich auch beim ersten den Hacken entfernt und dann bei "Innerer Schatten" eben den hacken gelassen, oder muss er da dann auch weg? Mir ist aufgefallen, dass auch andere Werte, die ich eingebe verändert werden. Ich bin gerade etwas verwirrtIch muss echt jedes Register überprüfen, ob alle werte stimmen. Das kann doch nicht sinn und zweck der sache sein, oder bin ich mal wieder zu doof dafür
Beim speichern hacke ich sogar die Ebenfüllung mit an, aber daran soll es ja mal nicht liegen.
Nochmals DANKE!!!
es ist das gleiche,ob der haken beim Schatten oder innere Schatten,wird es wirken,wie SCAYLLA beschrieben hat.und dann bei "Innerer Schatten" eben den hacken gelassen, oder muss er da dann auch weg?
Die Lösungie Style-Datei umnennen.Wenn es nicht hilft,dann bleibt nix übrig als:
original geschrieben von holunda