Also bei mir (TFT) sieht die Kugel optimal aus - kreisrund und keinerlei "Kanten".
Ist Dein Monitor vielleicht etwas schief eingestellt (Breite/Höhe)?
Hi,
ich glaube ich sehe nicht recht.Wenn ich in Photoshop eine runde recht grosse Auswahl aufziehe und diese dann fülle sehen die Kanten total ausgefranst aus (siehe Bild).Hat jemand eine Idee woran das liegt.Problem ist mir noch nie aufgefallen, habe schon auf 700dpi erhöht.
Danke im voraus
Gruss Planetcom
Also bei mir (TFT) sieht die Kugel optimal aus - kreisrund und keinerlei "Kanten".
Ist Dein Monitor vielleicht etwas schief eingestellt (Breite/Höhe)?
“My software never has bugs. It just develops random features ...”
» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris
Bei mir sieht es auch gut aus.
Hier aus Ausschnitt:
Mit meinem Monitor sieht sie auch ok aus...
Eure Tomi
bei mir siehts nicht rund aus
![]()
.
Kreativität fängt da an, wo der Verstand aufhört das Denken zu behindern.
[Vivienne Westwood]
Hi,
Problem gelöst.Habe Photoshop noch mal neu installiert.
Danke für die Tips.
Gruss Planetcom
Komisch. Bei mir sieht dein Screenshot aber rund aus.Original geschrieben von KarlC
bei mir siehts nicht rund aus
![]()
Original geschrieben von Sin
Komisch. Bei mir sieht dein Screenshot aber rund aus.dann machts ja wohl auch keinen sinn noch 'nen screenshot zu schicken
![]()
.
[Vivienne Westwood]
Vielleicht liegt das an den krummen Auflösungen des Monitors. Es gibt zB 1280x960 und 1280x1024. Da ist es doch klar, daß bei einem von beiden Auflösungen, der Kreis nicht rund sein kann.
@karl: kann sein dass dir der IE mit der auto Bildresizer ein Schnipchen geschlagen hat? bei mir is der kreis nämlich auch optimal rund -> runder gehts nimmer![]()
Alexander
(urgs) ...Original geschrieben von holunda
@karl: kann sein dass dir der IE mit der auto Bildresizer ein Schnipchen geschlagen hat? bei mir is der kreis nämlich auch optimal rund -> runder gehts nimmer![]()
Alexandertreffer alexander, da war ich wohl zu schnell
![]()
.
[Vivienne Westwood]
Das Seitenverhältnis eines Monitors ist 4:3
Also muss bei 1280 (horizontal) die vertikale Auflösung 1280/4*3 sein und das sind 960. Sonst is nix mit kreisrunden Kreisen, die auch wie kreisrunde Kreise aussehen.
Wenn nun aber einer 1280*1024 hat, dann siehts eigentlich auch noch nicht wirklich oval aus. So groß is der Unterschied ja nun auch wieder nicht.
Gruß
Martin