+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Grafiktablett und P-Shop 6

TP-Newbie Puxistar macht alles soweit korrekt

Grafiktablett und P-Shop 6

Hallo,
    ich benutze Photoshop 6.01 und habe ein aiptek USB 12000 Grafiktablett und da beginnen auch schon meine Sorgen. Kann mir jemand sagen, wie ich das Grafiktablett konfigurieren muß, bzw. wie ich Photoshop einrichten muß, damit ich mit dem Grafiktablett arbeiten kann?
    Bei Corel Draw funktioniert alles bestens.
    Danke und bis Bald !
    Puxistar

Registered User Weberknecht ist auf einem guten Weg
    Hi Puxistar,

eigentlich geht das Tablett ganz wunderbar mit Photoshop. Hab im
    Augenblick null Idee, woran es klemmen könnte. Vielleicht schreibst
    du mal kurz, was geht und was nicht?
    Ich mein, der Mauszeiger wird ja in Photoshop nicht einfrieren.
    Erklär einfach mal ein wenig genauer, ok.

Gruß
    Martin

TP-Senior B@STI macht alles soweit korrekt Avatar von B@STI
    Mein altes geliebtes Aiptek sowie mein Graphire funktionieren ebenfalls unter PS 6. PS neu zu installieren bringt auch nix ?

Edit: genau, was geht nicht ? nicht druckintensiv ? kein zeiger da ? überhaupt nix da ?

TP-Newbie Puxistar macht alles soweit korrekt
    Na, so die Mausfunktionen funktionieren auch, da gibts nichts zu meckern.
    Jedoch wäre es schön, wenn auch die Strichstärke durch den Druck verändert werden könnte, das ist ja eben auch einer der Vorteile solch eines Grafiktabletts.
    Wie kann ich diese Funktion einstellen und gibt es auch eine Möglichkeit, den Zeichenbereich bei P6 in etwa auf die Größe des Brettes einzustellen?
    Na, vielleicht gibt es ja noch ein paar Tips und tricks.
    Trotzdem Danke schonmal!
    Gruß Puxistar

Registered User Weberknecht ist auf einem guten Weg
    Hi Puxistar,

was sich wie , wo und wieviel ändert beim Zeichnen mit dem Stift stellst du in den "Werkzeugspitzenvoreinstellungen" ein.

Zum Beispiel unter "andere Einstellungen" den "Deckkraft-Jitter", den du auf Zeichenstift-Druck stellen kannst.

Gruß
    Martin

TP-Senior Lou.Cipher macht alles soweit korrekt Avatar von Lou.Cipher
    Hi, der Threat ist zwar schon etwas älter jedoch hab ich ein sehr ähnliches Problem.

ich habe das Aiptek hyper pen 8000 u pro gerade bei ebay ersteigert und jetzt sollte es losgehen. und da hackt es auch schon.

ich habe mir die Photoshop hilfe zur hand genommen und hab mal nen wenig ausprobiert. aber die druckempfindlichkeit ist einfach nicht aktiv. wenn ich "zeichenstift-druck" aktiviere zeigt photoshop nur ein gelbes ausrufezeichen vor dem optionsfeld. hab auch schon probiert ob es an einer maus liegt die noch zusätzlich zum tablett angeschlossen war liegt, aber auch diese vermutung verlief im sand.

hat jemand mal ähnliche probleme gehabt?

edit: ich habe auch gerade nochmal nach geschaut was das gelbes ausrufezeichen bedeutet. "Für die Steuerung per Stiftdruck ist ein druckempfinliches tablett nötig." aber in den Treiber-software ist es sensitiv auf druck. ?!? grübel
    Geändert von Lou.Cipher (28.09.2006 um 13:50 Uhr)

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer