Moin,
hast du vielleicht die falsche Ebene augewählt? Oder ausversehen das kleine Schloss in der Palette angeklickt? Dann ist die Ebene nämlich gesperrt. Ist mir neulich auch passiert.![]()
viele Grüße
Nice
Hallo alle zusammen...
Ich arbeite persönlich mit PS7 aber hier bei uns in der Schulung machen die nur PS6 und daher kenne ich das Problem noch nicht und habe es auch privat noch nie gehabt.
Immer wenn ich meinen geschriebenen Text anwähle und ihn dann etwas verformen möchte(oben in der Leiste auf das T drücken), dann kommt eine Meldung.....!!!
> Konnte die Anfrage nicht bearbeiten, weil Fuax Fett auf der Textebene verwendet wird <
Kennt einer dieses Problem...oder hab ich nur ne kleine Einstellung übersehen?
Danke schon mal im Voraus...
Mario...
Moin,
hast du vielleicht die falsche Ebene augewählt? Oder ausversehen das kleine Schloss in der Palette angeklickt? Dann ist die Ebene nämlich gesperrt. Ist mir neulich auch passiert.![]()
viele Grüße
Nice
Hi...
Die Ebene ist dir richtige... auch ist keine Sperrung einer Ebene vorhanden...
Mario...
Hi GELight,
ich meine dieses Häkchen. Das ist, soweit ich weiß in PS 6 neu gewesen und wenn das markiert ist, kannst du die Ebene nicht mehr verschieben.
Ist es das?
viele Grüße
Nice
Jo jo... ich weiß welches du meinst. Nutze ja wie gesagt selber 7.0
Keinerlei Häckchen irgendwo, was irgendwas sperren könnte in der Ebene....
Mario...
bleibe daran.ich fertige screenshot.
Hi Mario,
du musst einfach das "Faux Fett" ausschalten, dann gehts auch. Mach die Zeichen-Palette auf, dann in den Palettenoptionen "Faux Fett" deaktivieren, fertig.
"Faux Fett" und "Faux Kursiv" stehen seit Version 5.5 zur Verfügung und erlauben ein künstliches "Fett" und "Kursiv", wenn der verwendete Schriftschnitt keine eigenen Informationen dazu mitbringt. Allerdings kann es damit eben Probleme beim "Verkrümmen" von Text geben.
Lösung: Text in Pfade wandeln, dann die Pfade bearbeiten.
Gruß
Martin
weberknecht war schneller![]()
aber hier
Ich dank euch beiden...
Irgendwie wusste ichs doch, dass es eine Einstellung sein muss.
Okay...jetzt geht wieder alles.
Man lernt eben nie aus...
Mario...
Hi GELight,
dann klick doch noch eben das Erledigt-Häkchen. Dann sind wir alle glücklich!![]()
ich wußte doch, dass der Martin auf jeden Fall bescheid weiß!![]()
viele Grüße
Nice