+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: wie mache ich das? *total newbie*

TP-Newbie larzerrus macht alles soweit korrekt

wie mache ich das? *total newbie*

ich muss ein deckblatt, halt ein cover, for unsere theateraufführung unseres literatur kurses machen. ich habe noch nie richtig etwas mit ps7 gemacht.

ich will in ein bild von george w. bush ein bild von bin laden am himmel einfügen, denn unser thema heißt: "kein krieg in troja"

wie mache ich das, denn ich stehe unter zeitdruck und kann nicht noch das lange tutorial lesen!

könnt ihrr mir da praktisch weiterhelfen?

thx

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    So ganz auf die Schnelle kann man das nicht erklären, aber in etwa so:

Du öffnest dein Bild mit dem Herrn Busch und das mit Bin Laden.
    Dann kopierst du den Inhalt des Bin Laden Bildes per "Strg+C" und Strg+V in das Bush-Bild.

Dort kannst du es mit dem verschieben-werkzeug (ganz oben rechts in der werkzeugpalette) frei bewegen und an die gewünschte stelle schieben.

Ob das Bild noch freigestellt werden muss und was du für farbanpassungen machen musst, kann cih natürlich ohne die Bilder gesehen zu haben nicht erklären.

Wie ich es beschrieben habe bekommst du nur eine sehr einfache Montage. Wenn das Ganze professionell aussehen soll, sind wesentlich mehr Sachen zu beachten und durchzuführen, dass zu erklären ist jedoch ein wenig viel für dieses Topic.

Ich habe aber eine grundlagenschulung geschrieben, in der in knapper Form auf grundlegende Dinge eingegangen wird- das kann dir evtl. helfen.
    Du findest die Schulung im Photoshop Forum Ganz oben.

Gruß, BSE!

TP-Newbie larzerrus macht alles soweit korrekt
    was kann man noch hinsichtlich der montage machen. wie ist das, wenn ich die akteure im einem anderen hintergrund darstellen will?

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Dann musst du die Bildteile, die du vor einen anderen Hintergrund setzen willst, freistellen. Hierzu musst du eine Auswahl besagter Objekte erschaffen.
    Auswahlen sind ein sehr umfangreiches Kapitel in Photoshop. Es gibt unzählige Möglichkeiten und je nach vorliegendem Motiv bieten sich bestimmte Verfahren an.

Kein Platz, hier auf alles einzugehen.
    Aber verwende mal die Forensuche, bzw. - ich verweise noch mal auf die Grundlagenschulung!

Gruß, der BSE!

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer