+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: zoom per mausrad in ps7

TP-Newbie r@yden macht alles soweit korrekt Avatar von r@yden

Question zoom per mausrad in ps7

in photoshop 6 konnte ich beliebig in bilder per mausrad rein- und raus zoomen
    mittlerweile hab ich win xp und ps 7, aber da geht dieses nur eingeschränkt:

sobald das bild grösser ist als das fenster ist, in dem es angezeigt wird, tauchen am rand scrollbalken auf
    wenn ich jetzt weiter am mausrad drehe, wird das bild nicht mehr gezoomt, sondern nur verschoben (vergleichbar mit dem scrollen auf webseiten)

find ich sehr nervig, da ich mich inzwischen sehr an den mausrad zoom gewöhnt hab und oft was im pixelbereich korrigieren muss
    falls jemand eine ahnung hat, wo/wie ich das umstellen kann, ich wäre ihm ewig dankbar

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas

Arrow

ich würd den Fehler weniger in PS vermuten sondern eher in den Maustreibern und/oder XP

welches Mäuschen hast du denn und hast du aktuelle Treiber dafür installiert?

Registered User Weberknecht ist auf einem guten Weg
    Hi r@yden,

es ist kein Bug, sondern ein (wenig gelungenes) Feature.

Die Verwendung des Scrollrades funktioniert in Photoshop 7 folgendermassen:

Standardfunktion:

Bildanzeige kleiner als Bildfenster: Zoom
    Bildanzeige größer als Bildfenster: Auf- und Abscrollen

erweiterte Funktionen:

Alt-Taste + Scrollrad: immer Zoom

wenn Bildanzeige größer als Bildfenster:
    Scrollrad: Auf- und Abscrollen (vertikal)
    Strg-Taste + Scrollrad: nach links und rechts scrollen (horizontal)

Gruß
    Martin

wow, das nenn ich schnelle und kompetente hilfe

------------------------------------------
    ich hab eine ms intellimouse explorer 3.0 (davor aber das gleiche problem in photoshop mit einer logitech maus)
    der treiber dürfte relativ neu sein

die mitgelieferte maussoftware ist echt gut, lässt einen die tasten spezifisch für einzelne programme konfigurieren, allerdings NICHT das mausrad; schade
    -------------------------------------------
    >>Alt-Taste + Scrollrad: immer Zoom
    das funktioniert; mist, hätte da auch selber draufkommen können
    -------------------------------------------

danke!

... und dann haben wir hier unten noch einen Button, den man anklicken kann, wenn das Thema erfolgreich "erledigt" ist. Merci

Man liest sich,
    Martin

aha, dachte der sei für moderatoren
    *klick*

Klar kann ich den auch klicken, aber es ist ja sinnvoller, wenn derjenige, der eine Frage hatte entscheidet, ob es erledigt ist. Und so haben dann alle eine etwas bessere Übersicht.

Naja, danke jedenfalls. Und viel Spaß beim wilden Zoomen.

winkewinke

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas

Smile

aha, das kannte ich ja auch noch nicht, dachte immer, das sei mausabhängig

TP-Senior B@STI macht alles soweit korrekt Avatar von B@STI
    ot: hi r@yden

*staun*
    B@STI! du hier?-) wheeeee!

TP-Senior B@STI macht alles soweit korrekt Avatar von B@STI
    nur die besten finden in´s tp
    @ ps mod´s....sorry für das ot, r@yden und ich kennen uns schon 3 jahre, laufen uns regelmäßig in verschiedenen foren über den weg

Ihr wisst aber schon, dass man hier auch PMs schreiben kann, gell.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer