+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: kleine und glasklare navigations gifs???

TP-Insider newx ist auf einem guten Weg Avatar von newx

kleine und glasklare navigations gifs???

hi,
    ich finde das gif im anhang recht undeutlich.
    auf der site http://www.becker-bloch.de/test
    in der navigation finde ich die rollovers auch nicht sooo deutlich

ich will sie aber noch kleiner haben - habe schonmit PS rumgetestet anti alise und so ....

hat jemand einen guten tip wie ich schriftarten als gif oedr jpg möglichst klein und deutlich bekommen bzw. als navigation einsetzen kann?

gibts schfiftarten die sich besonders gut eignen?

oder geht sowas mitnem anderen proggi besser?

New X

EDIT:
    hab so einen ähnlichen thread schon im FW Forum gefunden
    da gehts so aus das es nur mit anti alising klappt - sollte es in PS für mein prob keine lösung geben stellt sich die frage, ob ich das im anhang gezeigte gif so verwenden könnte für ne navigation..????
    Angehängte Grafiken  
    Geändert von newx (03.11.2002 um 13:22 Uhr)

TP-Greis Lars bringt sich richtig ein
    Nimm eine Serifenlose (bestens geeignet sind Verdana, Tahoma etc.) und schalte das Antialias ab, dann solltest Du bei Schriftgrössen um die 9 Pixel beste Ergenisse erzielen.

Um das ganze dann noch etwas hervorzuheben, wähle einfach die Ebenentransparenz aus ([Befehl]+[Klick] auf die Ebene), lege dann eine neue Ebene darüber an, erweitere die Auswahl um ein Pixel und fülle die Ebene mit Schwarz. Wenn Du dann den Modus auf "Weiches Licht" stellst, ist es auch schon fertig (wahlweise noch ein bißchen an der Opazität drehen).

TP-Senior Murphy ist auf einem guten Weg Avatar von Murphy
    Diese Schriften eignen sich hervorragend für kleine Darstellungen im Web.

Gruß,
    www.inked.de everyBODY`s Darling

TP-Supporter Blue Muck macht alles soweit korrekt Avatar von Blue Muck
    Hab was ähnliches wie Lars für dich. Serifenlose Schrift bei ca. 10 px Höhe mit stinknormalem Antialiasing. Kopiere diese Textebene und schalte darin das Antialiasing ab - und jetzt die Ebenetransparenz soweit runtersetzen, dass es halt relativ ordentlich aussieht.

Oder du nimmst bei so einem kleinen Schriftgrad gleich 'nen fetten Schriftschnitt und belässt es bei einer Textebene.

Und 'ne nette kleine Schrift is die Mini 7. Idealerweise in 7 px Schrifthöhe ohne Antialiasing ...

Akrobatik & Kunstkraftsport
    Die Smirnoffs

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer