Hab ne entfernte Idee, was du meinen könntest ... aber zeig' mal was! Oder schreib' etwas mehr dazu. Transparenz?
BM
Hallo,
ich möchte ein Bild als gif abspeichern. Leider finde ich keine Option Anti-Aliasing, so dass die Kanten ziemlich abgefressen aussehen. Kann mir jemand sagen, wo ich das einstellen kann?
Vielen Dank!
Hab ne entfernte Idee, was du meinen könntest ... aber zeig' mal was! Oder schreib' etwas mehr dazu. Transparenz?
BM
Akrobatik & Kunstkraftsport Die Smirnoffs
Was hat AntiAlias mit einem Bildformat zu tun?
Wenn Du ein Bild erstellst, benutzt Du Kantenglättung oder nicht. *Wie* Du das nachher dann speicherst, ist egal.
“My software never has bugs. It just develops random features ...”
» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris
hmm... ich kann jetzt nur für photoshop sprechen. wenn du's dort speicherst, kannst du im gif die hintergrundfarbe der seite angeben. dann sieht's sauber aus...
gruß, fabu
@ struktour.de
Ok, hab mich wohl schlecht ausgedrückt. Eigentlich will ich nur wissen, wo ich Antialiasing an bzw. ausschalten kann.
.. imdem du den Haken bei "Glätten" in der Textoptionsleiste setzt oder nicht
hä? also entweder ein gif-grafik fadet aus oder nicht. in beiden fällen sollte sie als transparentes gif gepeichert werden. und beim speichern gibst du halt die farbe der hintergrunds an, auf dem die grafik letztendlich liegt.
nutzt du photoshop?
gruß, fabu
@ struktour.de
Gehts hier jetzt um GIF-Halbtransparenz oder Textdarstellung?
Also schnall das auch nicht ganz!!!
Anti Aliasing hat überhaupt nichts mit dem Bildformat zu tun!
In Photoshop lässt sich wie schon gesagt in der Textleiste die Funktion glätten ein oder ausschalten. Das Feld ist sogar mit AA beschriftet was für Anti Aliasing steht.
Gruss: Spin
Ja, ich nutze Photoshop,
Vielleicht stell ich mich auch zu bloed an.
Also: Das Problem ist, ich mache gerade in Frankreich Praktikum und arbeite daher mit der franzoesischen Version von Photoshop. Daher habe ich einige Probleme verschiedene Optionen zu finden.
Ich moechte nun ein Bild mit transparentem Hintergrund fuer eine Internetseite erstellen. Also habe ich als Format gif genommen. Das Bild hat nun aber leider ausgefranste Raender und ich weiss einfach nicht wie ich das umstellen kann. Hoffe, jetzt weiss jeder, um was es geht.
Viele Gruesse
Beim GIF-abspeichern (alt+shift+Befehl + s) mit Transparenz kannste dem Hintergrund ne Farbe zuweisen. Dort musst du die Farbe definieren, die auf deiner Page verwendet wird.
Alles Chlor?
probier's mal hier....
gruß torres
alles chlor
Sieht zwar auch nicht perfekt aus, aber das duerfte reichen,
Danke schoen!
WEITERMACHEN, Soldat!!!!!
Es geht perfekt ...![]()
Jawohl Sir! :-)