+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: wie geht dieser Effekt ? Kacheln

TP-Junior geko100 macht alles soweit korrekt

Question wie geht dieser Effekt ? Kacheln

Hallo Leutz

kann mir jemand erklären, wie ich diesen Effekt erreiche.
    Bild wird Gekachelt.

Danke

TP-Junior tabez macht alles soweit korrekt Avatar von tabez
    hallo geko100,

um einen ausschnitt eines bildes zu kacheln, markierst du mit dem auswahlwerkzeug den ausschnitt. und dann wendest du den filter an.
    den filter findest unter filter->stilisierungsfilter->kacheleffekt. dort kannst du dann verschiedene einstellungen vornehmen. was am besten paßt, mußt du wohl ausprobieren.

tabez

TP-Insider torres macht alles soweit korrekt Avatar von torres

hm.

He tabez,

das sieht mir nicht so nach Kacheln aus /Kacheln sieht in der Regel so aus, dass mit der Hintergrundfarbe eine ARt verschobene Rahmen um jede Kachel gemacht wird....-> AUSPROBIEREN!).

Ich denke eher mal, dass der gute ein Muster definiert hat. Das heißt in diesem Fall, dass er ein neues Bild gemacht hat, dies zu 50 % (also zur Hälfte ) mit Farbe gefüllt hat, also flächig gesehen, nicht Farbtechnisch. Dann Allles Markieren, auf Bearbeiten/Muster festlegen.

Anschließend gehst du in das Bild, welches eine solche "KAchelung" haben sollten, machst eine neue Ebene, legst eine Auswahl fest, und gehst dann auf bearbieten/ Fläche füllen. Da dann auf dein muster. Jetzt suieht das alles schön gleichmäßg aus. Mit der Entf-Taste kannst du jetzt noch ein paar Karo rauslöschen, dass es nicht so gleichmäßig wirkt.

soweit mitgekommen? Dann war's das nämlich schon. danke und gruß vom torres.

TP-Junior tabez macht alles soweit korrekt Avatar von tabez
    hallo torres,

hört sich wohl eher nach deinem vorschlag an.
    allerdings ist es doch auch möglich, wenn man das bild gekachelt hat, einige kacheln auszulöschen.
    um das so zu gestalten, hätte ich jedoch wenigstens erwähnen sollen, daß man weitere ebenen gebraucht hätte. . .

tabez

TP-Junior geko100 macht alles soweit korrekt
    Hallo Torres

vielen Dank erst mal für dein Tip ,
    aber ich check das nicht ganz !
    du schreibst :
    Das heißt in diesem Fall, dass er ein neues Bild gemacht hat, dies zu 50 % (also zur Hälfte ) mit Farbe gefüllt hat, also flächig gesehen, nicht Farbtechnisch.Dann Allles Markieren, auf Bearbeiten/Muster festlegen.

das ist schon klar !
    aber dann

Jetzt suieht das alles schön gleichmäßg aus-

Leider nicht , ich habe kein Muster , nur das Ganze Bild, das ich als Muster festgelegt habe !

Sorry

Grüße
    Geko

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer