+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: hauttöne

TP-Senior abwedler macht alles soweit korrekt

hauttöne

kennt jemand eine seite,wo man die hautfarben gelistet finden kann?in verschiedenen Altern und Nationalitäten?
    bin dankbar.
    (google hat nichts ausgespuckt)

Registered User Weberknecht ist auf einem guten Weg
    Hmmm,

von sowas hab ich noch nie was gehört. Warum schnappst du dir nicht ein paar Fotos und pickst lustig mit der Pipette drin rum?

Gruß
    Martin

oder ein buch,das sowas behandelt?

@weberknecht

........................danke für das posten

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Im Photoshop-Aktuell Ordner gibt es ein Kapitel über Farbkorrektur; da ist auch eine Tabelle drin, mit Hauttönen in verschiedenen Kulturkreisen und deren Farbkorrekturwerte (ein wenig schwer, das nun exakt zu erklären- ist ein von der Firma entwickeltes Schema) in CMYK.

Sich alleine deswegen jedoch den kompletten Ordner zu kaufen ist recht übertrieben- zumal das Ding einen Haufen Geld kostet. (Davon abgesehen, dass er sich definitiv lohnt, wenn man viel mit PS arbeitet!)

Das Ding einzuscannen und dir zu schicken wird wohl aufgrund CMM recht wenig bringen- am edne hast du komplett falsche Farbtöne!...falls doch interesse besteht, melde dich doch einfach einmal!

Gruß, BSE!

@BSE
    danke erstmal für die anmeldung.

Das Ding einzuscannen und dir zu schicken wird wohl aufgrund CMM recht wenig bringen- am edne hast du komplett falsche Farbtöne!...falls doch interesse besteht, melde dich doch einfach einmal!
    ja,aber sid die hex.code nicht drinnen geschrieben?

wenn ja.dann mit dem schlechten Scannen würde kein problem sein.und mir es zu schicken oder halt die einzelne Codes zu posten,würde sehr hilfsreich sein.

vielen dank im vorraus

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Hallo abwedler!

Das Problem ist, das hier tatsächlich keine Hex-Werte gibt.
    Das Ganze basiert auf einem von Photoshop-Aktuell entwickelten Verfahren, bei dem erst die Blau-und Rot Differenz berechnet wird und anschliessend anhand einer Tabelle dann qualitativ bewertet und korrigiert wird- ich kann ja mal versuchen das einzuscnnen und dir zu schicken, aber ich weiss eben nicht, wie gut dass dann rüberkommt.
    Aber du kannst mir ja mal das Farbprofil für deinen Monitor schicken, bzw. anhängen- dann kriege ich das evtl. ein klein wenig genauer hin!

Gruß, BSE!

TP-Senior priamos macht alles soweit korrekt
    so ausführlich, wie dus wohl brauchst kenn ich nix.
    aber unter folgendem pdf file gibts eine ganz gute beschreibung und ein paar tips für die arbeit mit hauttönen. gibt auch hinweise für richtige cmyk-werte

könnt recht informativ sein

@BSE

achso.so wird das nicht weiterhelfen.ich dachte,dass es eine Table mit hex-Werte gebe.aber vielen dank für das Angebot

@priamos

danke für die Anmeldung.Dieses und Andere habe schon mal gelesen.das ist nicht,was i wollte.und vielen Dank dafür

Ich klicke trotdem auf nicht erledigt ,damit die Mode nicht böse werden.
    Falls jemand noch Idee oder Neues hat,dann bitte posten

nicht erledigt

TP-Member NOIdS macht alles soweit korrekt Avatar von NOIdS
    Hi!
    Ich hab ma vor ner Zeit was gefunden. Vielleicht hilft dir das weiter, sind die Hex/rgb angaben dabei, daher brauch man sich nicht auf das bild verlassen
    NOIdS
    SPION

TP-Member NOIdS macht alles soweit korrekt Avatar von NOIdS
    hm, der Anhang wollte irgendwie nich... Ich hoffe diesmal klappts
    Angehängte Grafiken  
    NOIdS
    SPION

@noids

vielen dank.die Seite habe i mal besucht.

wahrscheinlich hat niemand die Sache noch geforscht!

ich versuche nochmal bei yahoo.de.wenn ich was rausfinde,den werde ich hier posten.

danke nochmal für die Mühe.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer