+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: als bmp speichern...

TP-Senior leXmaX macht sich hier sehr viel Mühe

als bmp speichern...

Hi Leute,

Leider hat mir die Suche keine passenden Ergebnisse gebracht, deshalb stelle ich hier nochmals meine Frage.

Wie kann ich in PS 7 eine Grafik als bmp speichern?

Also entweder ich bin blind oder es ist sehr gut versteckt.

Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen.

DANKE, Lex

Sin
    Sin ist offline
    TP-Veteran Sin bringt sich richtig ein Sin bringt sich richtig ein Avatar von Sin
    Hi leXmaX

In PS5.5 kannst du unter "kopie speicher unter..." BMP als Speicherformat wählen. Denke, da sollte sich nicht viel geändert haben.
    Gruß
    Herr Sin

Grundlagen des Postens

Das dachte ich auch, nur fehlt dieses Dateiformat in der "Speichern unter" Liste.

Sin
    Sin ist offline
    TP-Veteran Sin bringt sich richtig ein Sin bringt sich richtig ein Avatar von Sin
    ... und wie sieht es in der List "Kopie speichern unter..." aus?
    Gruß
    Herr Sin

Grundlagen des Postens

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas

Arrow

in PS 6 ist .bmp bei "speichern unter" der 2te Eintrag von oben, direkt unter psd

"Kopie speichern unter" finde ich auch nicht im Datei Menu, es gibt lediglich beim "Speichern unter " einen Punkt "als Kopie". Das hat wohl die gleiche Funktion, aber auch hier gibts keine Möglichkeit als bmp zu speichern.

Hab das File nun mit einem anderen Grafik Programm konvertiert, damit ist das Problem fürs erste gelöst.

Sin, trotzdem danke für die rasche Antwort.

Lex

Sin
    Sin ist offline
    Kein Problem. Vielleicht bestätigt noch ein anderer PS7 User, daß man in PS7 kein BMP speichern kann. Kann ich zwar nicht ganz glauben, aber ich kannst ja auch nicht nachvollziehen, da ich bei PS5.5 hängengeblieben bin.
    Gruß
    Herr Sin

Grundlagen des Postens

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas

Arrow

in PS 7 ist es auch genau so wie in PS 6, müsste ich mich jetzt schwer täuschen.

Diese dusselige Variante mit "Kopie speichern unter" gab' es nur bis 5.5, danach hat Adobe das endlich dem allg. Standard angepasst.

habs schon gefunden, war natürlich da wo ihr gesagt habt.

da scheint mir wohl noch das Wochenende in den Knochen zu stecken.

DANKE

ich glaub ich werd wohl noch 'nen Kaffee trinken bevor ich weiter mache.

Lex

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Vielleicht das hier noch als keinen Hinweis:
    Aus dem CMYK-Modus kannst du keine Bilder als BMP speichern. Hier wird dir diese Option nicht angezeigt, im Speichern-Dialog.

Erst nach Umwandlung in RGB, Graustufen,... funktioniert das wieder!

Gruß, BSE!

TP-Junior Toxic macht alles soweit korrekt
    Und wie kann man das umwandeln?

Einfach auf Bild > Modus > und hier kannst du dann z.B. Graustufen, RGB, usw. auswählen.

Gruß Lex

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer