+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: 2 Fragen... Transp. und ein Fehler...

TP-Junior GELight macht alles soweit korrekt

2 Fragen... Transp. und ein Fehler...

Hallo alle zusammen...

Hab mal wieder 2 Fragen, die mich schon länger stören...

1. Frage...

Was bedeutet der Fehler hier....?
    Er Kommt immer, wenn ich ein *.ai (Vectorformat) öffnen will.
    www.gelight.de/galerie/Paser_Fehler.jpg

2. Frage...

Ich hab immernoch Probleme in verschiedene Formate einen AlphaChannel einzubinden.
    zB: GIF oder PNG für´s WEB... ich probier schon seit Ewigkeiten in ein PNG einen reinzubekommen. Nur beim Speichern gibt er mir nicht die Möglichkeit ihn mit zu speichern.
    Bei GIF hats schon mehrmals geklappt...aber auch nicht immer... obwohl ich immer den selben Weg nehme.

Noch wichtiger wäre mal zu wissen, wie das bei TGA genau funtioniert und auch bei 7.0 jetzt auch bei TIF....
    Ich muss derzeit leider immer im PSD speichern, wenn ich mit Transparenzen arbeiten muss...und das möcht ich nicht immer machen müssen...weil die mir zu groß sind.

Da Transparenzen in Texturen in der 3D Grafik oft sehr wichtig sind hoffe ich mal, dass ihr mir da helfen könnt einen konkreten Weg zu finden.

Mario...

TP-Supporter Blue Muck macht alles soweit korrekt Avatar von Blue Muck
    1. Frage ...
    Was bedeutet der Fehler hier....?
    Er Kommt immer, wenn ich ein *.ai (Vectorformat) öffnen will.
    Was die Meldung bedeutet kann ich dir auch nicht sagen. Aber, dass du Vektordaten aus Freehand, höchstwahrscheinlich auch Illustrator, über copy & paste in Photoshop einfügen kannst, weisst du?

BM

Akrobatik & Kunstkraftsport
    Die Smirnoffs

TP-Insider bicornis macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von bicornis
    mit Google das gefunden:
    MACup 02.2000

Photoshop 4.x
    Software: Fehler bei der PostScript-Interpretation
    Immer wieder kommt es beim Import von EPS- und Illustrator-Daten in Photoshop 4.0 oder früheren Versionen zu ärgerlichen Problemen. Sie rühren daher, dass Photoshop zur Interpretation dieser Vektordaten den PostScript-Code interpretieren und in Bitmap-Daten umwandeln muss - ganz ähnlich wie ein PostScript-RIP.

Während die Photoshop-Versionen bis 3.x nur die Vorschau einer EPS-Datei lesen konnten, ist ab 4.0 im Programm ein PostScript-Parser enthalten. Trotzdem kommt es auch mit dieser Version hier und da noch zu Fehlern bei der PostScript-Interpretation, und Photoshop meldet in diesen Fällen, dass das integrierte Parser-Modul die Datei nicht interpretieren kann. Die einfachste Lösung des Problems wäre ein Update auf Photoshop 5, das einen neueren PostScript-Parser enthält, der mittlerweile auch mit komplexen Pfaden aus FreeHand oder Illustrator zurechtkommt.

Als Alternative zur Verwendung der neuen Version hilft es oft auch, komplexe Pfade ganz einfach zu teilen. Dazu können Sie die Datei beispielsweise in Illustrator öffnen und in dem Dialog "Datei/Dokumentformat" die Einstellung "lange Pfade teilen" aktivieren.
    ( il )
    Boykottiert NOKIA !

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer