|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
18.11.2002, 16:04
|
|
|
TP-Member
|
haare weiß färben
hallo zusammen!
ich würd ganz gern mal wissen wie man bei einem photo die haare weiß färben kann (oder grau-weiß, damit man die struktur der haare noch sieht). jede andere haarfarbe ist ja leicht über eine neue einstellungsebene farbton/sättigung zu erreichen. hab bis jetzt mal ein bißchen rumprobiert über andere einstellungsebenen (gradationskurven), aber das sieht alles nicht so toll aus. hat jemand sowas schonmal gemacht und könnte mir helfen???
ylil
|
|
|
18.11.2002, 16:17
|
|
|
TP-Supporter
|
... schau doch mal ob du in den Kanälen was anstellen kannst. Ob irgendein Kanal recht hell ist und dennoch genug Struktur hat. Diesen dann rauskopieren und im CMYK-Modus in den Schwarzkanal kopieren. Und diesen Kanal dann weiter bearbeiten. Hab das Ganze nicht ausprobiert - könnt mir aber vorstellen, dass damit was erreichen kannst. Hängt halt auch von deinem Foto ab. Zeig' mal her!
BM
|
|
|
18.11.2002, 16:33
|
|
|
TP-Member
|
ach herrje, mit kanälen kenn ich mich ja gar nicht gut aus. kannst du das ein bißchen genauer erklären? auf das photo kommts so genau gar nicht an, ich hab jetzt an mehreren rumprobiert, aber das beste is bis jetzt das im anhang, aber das ist auch noch niht so ganz das was ich möchte.
ylil
|
|
|
18.11.2002, 16:52
|
|
|
TP-Supporter
|
Wie bereits gesagt ... hängt ganz vom Foto ab. Ich denke, dass bei deinem Foto auch nix in den Kanälen zu machen ist. In den dunklen Haaren ist eben so gut wie keine Haarstruktur drin. Und genau diese müsste für schneeweisses Haar erhalten bleiben. Sorry, muss passen ...
BM
|
|
|
18.11.2002, 17:18
|
|
|
TP-Member
|
das macht ja nichts, es muß nicht das bild sein, sondern es geht auch eins mit hellen farben, ich glaub ich werd jetzt mal ein bißchen mit kanälen rumprobieren. wenn noch jemand ne idee hat, sagt bitte bescheid 
|
|
|
18.11.2002, 18:40
|
|
|
TP-Veteran
|
mit dem abwedlerwerkzueug! oben kannste dann noch tiefen mitteltöne und lichter einstellen!
|
|
|
18.11.2002, 18:49
|
|
|
TP-Veteran
|
Hi ylil, willkommen im TP
WEiß nicht wie versiert du in PS bist deshalb vorerst ma ein kleiner Denkanstoss zu deiner Frage:
- Haare auswählen
- auf eine neue Ebene legen
- weiß füllen
- dann mit Filter ein wenig nachbearbeiten (musstn bissl probieren)
Alex
|
|
|
18.11.2002, 20:51
|
|
|
TP-Member
|
willkommen??? bin eigentlich schon ein weilchen hier 
danke für die tips, ich werd die alle mal noch ausprobieren.
hab den ganzen nachmittag ein bißchen rumgebastelt und im anhang könnt ihr sehen, was dabei rausgekommen ist. ich hab einfach die ebene dubliziert, die sattigung verringert, etwas heller gemacht und dannne ebenenmaske erstellt und alles außer die haare weggewischt. sieht schon ganz gut aus, oder was meint ihr????
|
|
|
18.11.2002, 21:05
|
|
|
TP-Special Mod
|
Na, is doch schon fast perfekt! Am Scheitel und der rechten Stirnhälfte ( die, die vom Haar verdeckt wird ) noch'n büschen nacharbeiten - dann hast Du es...
|
|
|
18.11.2002, 21:06
|
|
|
TP-Veteran
|
oh hab ich dich übersehen?
sieht eh schon super aus, jedoch hast du an der Stirn oben ein wenig hinausgekleckert, wenn du das noch machst isses perfekt!
Alex
edit: arg michl
|
|
|
18.11.2002, 21:43
|
|
|
TP-Member
|
lol, beyonce mit weißen haaren 
ist aber ganz gut geworden
|
|
|
18.11.2002, 21:54
|
|
|
TP-Member
|
alles klar, dann bearbeite ich das an der stirn noch nach und dann bin ich zufrieden damit 
danke euch allen!!!
ylil
|
|
|
19.11.2002, 03:58
|
|
|
TP-Senior
|
hi,
schönes bild  frage mich,wie findet man so eins? 
|
|
|
|