+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: haare weiß färben

TP-Member ylil macht alles soweit korrekt

haare weiß färben

hallo zusammen!

ich würd ganz gern mal wissen wie man bei einem photo die haare weiß färben kann (oder grau-weiß, damit man die struktur der haare noch sieht). jede andere haarfarbe ist ja leicht über eine neue einstellungsebene farbton/sättigung zu erreichen. hab bis jetzt mal ein bißchen rumprobiert über andere einstellungsebenen (gradationskurven), aber das sieht alles nicht so toll aus. hat jemand sowas schonmal gemacht und könnte mir helfen???

ylil

TP-Supporter Blue Muck macht alles soweit korrekt Avatar von Blue Muck
    ... schau doch mal ob du in den Kanälen was anstellen kannst. Ob irgendein Kanal recht hell ist und dennoch genug Struktur hat. Diesen dann rauskopieren und im CMYK-Modus in den Schwarzkanal kopieren. Und diesen Kanal dann weiter bearbeiten. Hab das Ganze nicht ausprobiert - könnt mir aber vorstellen, dass damit was erreichen kannst. Hängt halt auch von deinem Foto ab. Zeig' mal her!

BM

Akrobatik & Kunstkraftsport
    Die Smirnoffs

ach herrje, mit kanälen kenn ich mich ja gar nicht gut aus. kannst du das ein bißchen genauer erklären? auf das photo kommts so genau gar nicht an, ich hab jetzt an mehreren rumprobiert, aber das beste is bis jetzt das im anhang, aber das ist auch noch niht so ganz das was ich möchte.

ylil
    Angehängte Grafiken  

TP-Supporter Blue Muck macht alles soweit korrekt Avatar von Blue Muck
    Wie bereits gesagt ... hängt ganz vom Foto ab. Ich denke, dass bei deinem Foto auch nix in den Kanälen zu machen ist. In den dunklen Haaren ist eben so gut wie keine Haarstruktur drin. Und genau diese müsste für schneeweisses Haar erhalten bleiben. Sorry, muss passen ...

BM

Akrobatik & Kunstkraftsport
    Die Smirnoffs

das macht ja nichts, es muß nicht das bild sein, sondern es geht auch eins mit hellen farben, ich glaub ich werd jetzt mal ein bißchen mit kanälen rumprobieren. wenn noch jemand ne idee hat, sagt bitte bescheid

TP-Veteran Fult5000 macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von Fult5000
    mit dem abwedlerwerkzueug! oben kannste dann noch tiefen mitteltöne und lichter einstellen!

TP-Veteran holunda macht alles soweit korrekt Avatar von holunda
    Hi ylil, willkommen im TP

WEiß nicht wie versiert du in PS bist deshalb vorerst ma ein kleiner Denkanstoss zu deiner Frage:

- Haare auswählen
    - auf eine neue Ebene legen
    - weiß füllen
    - dann mit Filter ein wenig nachbearbeiten (musstn bissl probieren)

Alex

willkommen??? bin eigentlich schon ein weilchen hier
    danke für die tips, ich werd die alle mal noch ausprobieren.
    hab den ganzen nachmittag ein bißchen rumgebastelt und im anhang könnt ihr sehen, was dabei rausgekommen ist. ich hab einfach die ebene dubliziert, die sattigung verringert, etwas heller gemacht und dannne ebenenmaske erstellt und alles außer die haare weggewischt. sieht schon ganz gut aus, oder was meint ihr????
    Angehängte Grafiken  

TP-Special Mod webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User Avatar von webmichl

Thumbs up

Na, is doch schon fast perfekt! Am Scheitel und der rechten Stirnhälfte ( die, die vom Haar verdeckt wird ) noch'n büschen nacharbeiten - dann hast Du es...

Gruß, der Michl

* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *

TP-Veteran holunda macht alles soweit korrekt Avatar von holunda
    oh hab ich dich übersehen?
    sieht eh schon super aus, jedoch hast du an der Stirn oben ein wenig hinausgekleckert, wenn du das noch machst isses perfekt!

Alex

edit: arg michl

TP-Member mgdesigns macht alles soweit korrekt Avatar von mgdesigns
    lol, beyonce mit weißen haaren
    ist aber ganz gut geworden

alles klar, dann bearbeite ich das an der stirn noch nach und dann bin ich zufrieden damit
    danke euch allen!!!

ylil

TP-Senior abwedler macht alles soweit korrekt
    hi,
    schönes bild frage mich,wie findet man so eins?

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer