ich rate dir alle filter auszuprobieren..macht spaß und es kommen tolle zufallsprodukte raus..dabei lernst du schneller und effectiver
ja es gibt tausende von zusatzfiltern..man kann sie erwerben oder manche seiten bieten auch einen freedownload an
Ich wollte eigentlich nur mal wissen, ob es für die Standard-Filter etwas wie ein Verzeichnis gibt?![]()
Wo man nachblättern kann, was welcher Filter bewirkt und evtl. wie man ihn einsetzt?![]()
Und gibt es eigentlich auch so Zusatz-Packs um nochmehr Filter und Tools zur Verfügung zu haben?![]()
ich rate dir alle filter auszuprobieren..macht spaß und es kommen tolle zufallsprodukte raus..dabei lernst du schneller und effectiver
ja es gibt tausende von zusatzfiltern..man kann sie erwerben oder manche seiten bieten auch einen freedownload an
und ich rate dir: benütz lieber keine Filter, du lernst PS viel besser kennen und auch schätzen dadurcheinfach mal probieren...aber eben ohne Filter, dann kannst dich auch als PS Profi rühmen
![]()
Wer sabotiert eigentlich ständig meine Signatur?
Wieso keine Filter verwenden? Sind doch meistens ganz praktisch ... man muss ja nicht gleich ganze Filter Battles vom Stapel lassenOriginal geschrieben von manuelito
und ich rate dir: benütz lieber keine Filter, du lernst PS viel besser kennen und auch schätzen dadurcheinfach mal probieren...aber eben ohne Filter, dann kannst dich auch als PS Profi rühmen
![]()
mfg Alex
Super vielen Dank ........... ich probiers eben einfach aus.![]()
Und wisst ihr auch wo ich diese Gratis-Filter finde ??![]()
Harry's Filter und Eye Candy, um nur 2 zu nennen. Wo wirst du mit Hilfe der Suche sehr leicht herausbekommen
mfg Alex
jo klar kann man mal die Filter ausprobieren, aber man kriegt mehr Respekt, wenn mans auch ohne schafft![]()
![]()
naja halb so wichtig, mach wie es dir am besten gelingt und beliebt
¨cu
Wer sabotiert eigentlich ständig meine Signatur?
schau mal hier nach
http://www.traum-projekt.com/forum/s...ghlight=filter
oder benutze die Suche mit "Filter + Photoshop"
und wenn dir das reicht klick auf erledigt
Boykottiert NOKIA !
Vieln dank für die Hilfe ich glaube das war alles was ich wissen wollte !!!!![]()
![]()
Ich denke, das bezieht sich mehr darauf, wenn man die tausend vorgefertigten Filter von 2.Anbietern verwendet.jo klar kann man mal die Filter ausprobieren, aber man kriegt mehr Respekt, wenn mans auch ohne schafft
z.B. Eyecandy, KPT und ähnliches.
Das werden eben oft sehr polyforme Ergebnisse, die nciht mehr viel individuelles haben und man sofort erkennt, welche Filtersammlung dahinter steckt.
So ziemlich alles davon lässt sich auch mit PS-eigenen Filtern herstellen, was dann schwerer ist.
Insgesamt komen eben persönlichere Ergebnisse hervor, wenn man sich auf Photoshop-Interne Funktionen beschränkt- und da wird dann wohl auch der erhöhte "Respekt" zuteil.
..nur meine Meinung.
Der BSE!