+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: mehrere Textebenen gleichzeitig "auszeichnen"

TP-Member NOIdS macht alles soweit korrekt Avatar von NOIdS

mehrere Textebenen gleichzeitig "auszeichnen"

Hi!
    Lange schon lese ich dieses Forum, vor kurzem fing ich an auch mal zu helfen, wenn es die Zeit zuliess, nun aber hab ich eine Frage:

Mir würde es das Leben manchmal leichter machen wenn ich in einem Photoshop Dokument (PS6) mehreren Textebenen gleichzeitig z.B Bold zuweisen könnte oder die Schriftgrösse ändern könnte

Ich hab mal alle in ein Set geworfen und dann Probiert dem Set das zuzuweisen, da ich auf die Einstellung "Hindurchwirken" gehofft hatte, deren genaue Funktion sich mir auch noch nicht ganz erschlossen hat. Wäre nett wenn jemand auch kurz einen Satz zu dieser Funktion sagen könnte, interessiert mich schon länger.

Vielen Dank schonmal im Vorraus

Gruß
    Geändert von NOIdS (22.11.2002 um 13:39 Uhr)
    NOIdS
    SPION

TP-Senior abwedler macht alles soweit korrekt
    @NOIDS

-Die Text formatierung hat mit den Füllmodi nix zu tun,d.h.durch die füllmodi kannst du mehrere Textebene gleichzeitig nicht neuformatieren.Man kann in Ps ARt CSS nicht erstellen.

-die standard-Füllmodi für EBenensatz ist hindurchwirken,und wie das Wort sagt,werden die Ebenen im Satz ihre eigene Füllmodi behalten und die hindurch die Unterebenen ausserhalb der Ebenensatz beeinflussen.
    Andere Modi als hindurchwirken zu nutzen,musst du vermeiden!

ich musste es bearbeiten,weil wenn man ein zeichen hier schreibt,wird es autom mit den blöden gesichter erestzt

un noch was zu den textformatieren:ich habe mal auf der SEite von www.wacom.com einen Tut (dummeweise habe ich nur den Titel gelesen und nicht den ganzen)geshen,der erklärt,wie das man style sheet vorher(bevor man die textebenen anlegt)machen kann.Aber der Tut existiert nicht mehr
    Geändert von abwedler (23.11.2002 um 18:32 Uhr)

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer