+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wie kann ich zB ein Rechteck mit Kontur bearbeiten + in andere Form bringen?

TP-Member Silver Surfer macht alles soweit korrekt

Wie kann ich zB ein Rechteck mit Kontur bearbeiten + in andere Form bringen?

Hi @all,

meine Frage hat jetzt wahrscheinlich keiner Verstanden. Aber ich veruche es nochmal Wie kann ich zB ein Rechteck oder irgendeine Form so bearbeiten, dass es zB so wie hier im Forum aussieht (oben bei Portal Forum Galerie). Ich kann ein Rechteck erstellen und eine Kontur aussen herum legen, aber wie bekomme ich da jetzt eine Schräge rein oder zacken oder so, ohne dass ich mit dem Linien Werkzeug und dem Radiergummi arbeiten muss??? Hat jemand mein Wirres Geschreibsel verstanden?

THNX

TP-Supporter oper8or macht alles soweit korrekt Avatar von oper8or
    Am einfachsten eine rechteckige Auswahl aufziehen, freies Drehen, über das Objekt legen und entfernen drücken.

Mal ganz easy aber gibt sicher noch mehrere Möglichkeiten

Oper8or

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Hallo Silver.

Folgende Möglichkeit sollte die einfachste und eleganteste sein:

Du erstellst dir Dein Rechteck, füllst es mit Farbe und wählst danach Bearbeiten:Frei Transformieren (Strg+T).
    Daraufhin bekommst du 8 Anfasser an dem Rechteck, mit denen du die Form transformieren kannst.
    Wenn du mit gedrückter STRG-Taste einen Eckpunkt anfasst, kannst du diesen einzeln bewegen.
    Um eine Form wie in der Navi des TP zu erhalten ziehst du mit gedrückter "STRG+SHIFT"-Taste deine Eckpunkte nach innen. Damit bleibt die Paralelle erhalten.

Gruß, BSE!

TP-Member Silver Surfer macht alles soweit korrekt
    Ha

VIELEN DANK!!!
    Ich werde Eure Tips gleich mal ausprobieren.

Silver

TP-Supporter oper8or macht alles soweit korrekt Avatar von oper8or
    Genau BSE - so gehts natürlich einfacher stimmt!

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer