Ich kenne nur einen Weg (W2K), Du musst über Start -> Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Zeichentabelle gehen und kannst Dir dann dort die entsprechenden Zeichen kopieren. Gebe zu, dass es sehr umständlich ist !
Gruss
freefonzo
Hallo,
wie kann ich eigentlich in Photoshop Wörter z.B. aus der portugiesischen Sprache mit diesen Sonderzeichen (z.B. Tilde) schreiben?
Wenn ich die Zeichen wie in Word eingebe, werden sie immer nacheinander geschrieben und nicht z.B. die Tilde auf dem Buchstaben, wo sie hingehört.
Susanne
Ich kenne nur einen Weg (W2K), Du musst über Start -> Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Zeichentabelle gehen und kannst Dir dann dort die entsprechenden Zeichen kopieren. Gebe zu, dass es sehr umständlich ist !
Gruss
freefonzo
Geändert von freefonzo (25.11.2002 um 13:04 Uhr)
Gruss freefonzo
"Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat."
Sir Winston Churchill
1. lesen || 2. suchen || 3. posten || 4. Traum Scripts einbauen || 5. So sehen also TP'ler aus ?
Hallo,
was für ein windows nutzt du denn? Bei win98s.e. finde ich keine Zeichentabelle unter Systemprogrammen.
Oder irre ich mich?
Susanne
Die Zeichentabelle wird leider nicht immer mitinstalliert.
Man kann sich auch einfach die ASCII Nummer merken und in Photoshop mit Alt+Nummer die Buchstaben eingeben.
Bsp:
Alt+0174 = ®
Alt+0133= …
Alt+0158= ž
Wenn Du uns sagst, was Du für Zeichen brauchst, könnten wir Dir die Nummer raussuchen.
hab da mal was raufgeladen .... sonderzeichen ... mit den "alt+nummer" umwandelcodes... !! 200kb ...
Gruss freefonzo
"Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat."
Sir Winston Churchill
1. lesen || 2. suchen || 3. posten || 4. Traum Scripts einbauen || 5. So sehen also TP'ler aus ?
... ihr seid ja nett!!!
Also, ich bräuchte ´` und Punkt unter einem Buchstaben.
Es handelt sich um ein Yoga-Zitat.
Yogas citta-vrtti-nrodhah (ohne Sonderzeichen)
Heißt so viel wie:
Yoga ist der innere Zustand, in dem die seelisch-geistigen Vorgänge zur Ruhe kommen.
Tausend Dank.
Susanne
Leider weiß ich momentan nicht, aus welcher Sprache genau dieser spruch ist.
Das Problem ist, dass das ´über dem s ist, das `über dem i in vritti und der Punkt unterm h im letzten Wort.
Deshalb ist sicher diese Tabelle nur teilweise anwendbar.
Muss ich mir den Zeichensatz dieser bestimmten Sprache besorgen?!
Susanne
Ein " ì " ist rel. leicht zu erzeugen. Aber einen Punkt unter dem " h "...
Ich denke, du müsstest dir einen Zeichensatz aus der Sprache besorgen, oder die Zeichen von Hand anfügen.