+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Auswahl füllen nach import aus FH

TP-Senior Fred O. macht alles soweit korrekt Avatar von Fred O.

Auswahl füllen nach import aus FH

Hallo,
    ich habe von Frehhand10 nach Photoshop 6 eine Datei exportiert die mehrere Ebenen hat. Der Export hat funktioniert, alle Ebenen sind auch da.
    Nun wollte ich die Objekte, die sich auf den transparenten Ebenen befinden einzeln auswählen und mit Farbe füllen. Leider geht das nicht. Ich bekomme die jeweilige Auswahl zwar geladen aber nicht gefüllt. Hat jemand einen Tip für mich?

Fred O.
    Wer mich liebt der lacht, wenn man mich sieht lachen alle.

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Kannst du bitte mal einen screenshot der ebenenpalette machen.
    Danke!

Ja, hier ist er:
    Wenn du nicht so recht wa mit anfangen kann, dann kann ich die die PSD-datei auch mal zur Ansicht schicken.

Gruß
    Fred O.

TP-Veteran beddie macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von beddie
    klick oben in deiner ebenenpalette bei der entsprechenden ebene auf "fixieren". Danach setz die vordergrundfarbe auf den gewünschten farbton und geh im menu "bearbeiten" auf "fläche füllen", wähl "mit vordergrundfarbe aus". das sollte es gewesen sein, falls ich dein problem richtig verstanden hab
    ::::keep a light in the window::::

http://www.welker-artworx.de

hab ich gerade mal probiert. Geht leider auch nicht.

Fred O.

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    ja. dann schicke doch mal das psd file an info@photozauber.de

Gruß, BSE!

Also ich meld mich nochmal, weil, ich hab es jetzt herausgefunden. Vielleicht kann man das ja für alle Interessenten zugänglich machen.
    Und zwar müssen beim Export einer FH-datei nach PS mit Ebenen die Objekte in der FH-datei mit einer Farbe gefüllt sein. Hat das Objekt nur einen schwarzen Rand und wird dann so exportiert, dann geht es in PS nicht zu füllen. Man kann dann auch nur die Randfarbe ändern.
    Ist ganz interessant, denn ich hab es noch nicht gewußt.

dann noch einen schönen 1. Advent

Fred O.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer