+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: alles glatt und rund?!?!

TP-Member histe macht alles soweit korrekt

Question alles glatt und rund?!?!

hi,

habe eine frage, wenn ich kleiner Graphiken vergrüßer (siehe Anhang) werden die Striche (hier in dem Fall) pixelig....ich brauch die Graphiken zB als Vordruck für ein Werbeaufkleber und will die kanten gleichmäßig dick und rund...dabei ist mir die Dateigröße und auflösung egal wie mache ich das....die Figur soll geleichmäßig rund und klatt sein....wie mit einem dicken Filzstift flüssig gezeichnet!!!
    Wie mache ich das???
    Habe A PS7.0dt!?

Danke
    Angehängte Grafiken  

TP-Senior crazygenius macht alles soweit korrekt Avatar von crazygenius
    hi, wenn du ein Zeichenprogramm wie freehand oder illustrator hast, würde ich das Bild einfach importieren und mit dem Zeichenstift nachzeichnen. Dann als *.eps abspeichern. Du kannst die Zeichnung dann vergrößern, verkleinern, färben usw. Da kann jede Druckerei etwas mit anfangen.

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Naja, das ist eben das generelle Problem, wenn du eine kleine Grafik, die auch noch niedrig auflösend ist, vergrößern willst.

Die beste Möglichkeit, acuh für den Druck, wäre es, die Grafik in einem Vektorgrafikprogramm wie Freehand oder Illustrator nachzuzeichnen.
    Ist ja nicht wirklich aufwendig, die Grafik!

Gruß, BSE!

TP-Senior abwedler macht alles soweit korrekt
    hi,
    bei dieser Zeichnung wird es kein prob sein.probiere den filter->helligkeit interpolieren(für glatte kannte) und dann filter hochpass(verblassen->modi->nachbelichtern)für scharfe kannte
    im anhang sihst es(das ist dein bild.wenn du selber mit der beschriebenen technik daran arbeitst,wirst du es besser als ich hinkriegen)
    hoffe,es hilft.
    Angehängte Grafiken  

TP-Insider TP-Sponsor CaPTaInCHaoS hilft, wo's geht CaPTaInCHaoS hilft, wo's geht CaPTaInCHaoS hilft, wo's geht Avatar von CaPTaInCHaoS
    um dieses bild beliebig zu vergrößern, und wenn du scharfe kanten haben willst, brauchst du ein programm wie freehand oder coreldraw die beide mit vektorgrafiken arbeiten. im photoshop wird es immer etwas pixelig werden. da kannst du nur mit filtern arbeiten, aber gleichzeitig wird es etwas unscharf werden.

kleiner tip. bei e-bay gibts die corel graphics suite 9 (oem) bereits für 32€ inkl. Versandkosten, neu und ovp. kann man immer wieder gut gebrauchen und ist auch für den kleiner geldbeutel

TP-Member histe macht alles soweit korrekt
    hi,

danke für die Tips!
    Werde ersm mal mir die Filtersache Testen und dann mal freehand mir versorgen ;o) !!
    Danke für die Tips...wenn das alles nichts hilft, dann Corel und das Forum gibts ja auch noch!!

Danke Chris

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer