Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Mal ne Frage! Wie erstelle ich mit Photoshop 5.5 Kreise? Ich benötige eine Tabelle mit gerundeten Ecken, hab aber keine Ahnung, wie ich die hinbekomme, wer kann mir helfen?
Hallo!
Kein Problem! Schau mal auf deiner Wergzeugpalette oben links!
Dort wo die Maskenwerkzeuke sind! Da ist wo dieses gepunktete Rechteck ist ein kleines Pfeilchen! Drüch mit der Maus mal länger dadrauf und schön öffen sich alle Maskenwekzeuge!
Wenn du mal die gesamte Palette auf einem Bild haben möchtest schau mal in den Anhang des Postings!
Geändert von Flixxtoras (03.07.2001 um 23:32 Uhr).
recht einfach: du nimmst das runde Auswahlwerkzeug (Werkzeugpalette ganz oben links, meist ist das in der Rechteckwerkzeug sichtbar, dieses einen Moment 'gedrückt' halten, dann gehen noch andere Auswahlwerkzeuge auf; hinter allen Werkzeugbuttons, an denen unten links der winzige kleine Pfeil ist, verbergen sich noch andere Werkzeuge)
Also - jetzt hast du das runde Auswahlwerkzeug, du hälts die Shift-Taste gedrückt und ziehst dir mit der Maus einen Kreis auf (ohne Shifttaste wird's 'ne Ellipse)
Diese Auswahl nun über 'Bearbeiten' wahlweise 'Kontur füllen' = Ring oder 'Fläche füllen' = runde Fläche.