+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Text - Proportion der Schrift wiederherstellen

TP-Supporter papo macht alles soweit korrekt Avatar von papo

Text - Proportion der Schrift wiederherstellen

Morgen,

gibt es eine Möglichkeit bei einem Text (noch als Textebene vorliegend) nach einer deformierung (nicht proportional skaliert), die original Proportionen der Schrift wiederherzustellen?

Gruß Paul.

Mein Schreibtisch ist offline

TP-Veteran Scriff macht alles soweit korrekt Avatar von Scriff
    schau mal in die Protokoll-palette...eventuell is die da noch drin..

TP-Supporter papo macht alles soweit korrekt Avatar von papo
    hmm,

sowas meinte ich eher nicht
    Ich dachte das es evtl. eine einfache Möglichkeit gibt (Menüpunkt oder ähnlich). Ansich ist das ja auch kein riesen Umweg, eben den Textteil zu kopieren und in ein neues Feld einzufügen...

Das war nur wieder so eine Stelle an der ich mir dachte, das es da jetzt bestimmt ein Tastenkürzel für gibt, und jeder der es kennt und mir zuschauen würde, mit einem grinsen da stände

Ich lass den Thread nochmal auf 'unerledigt' vielleicht gibt es ja jemanden der jetzt grinsen mußte

Gruß Paul.

Mein Schreibtisch ist offline

einen Menüpunkt zum wiederherstellen der schrift kenn ich net...

aber einen Tastaturkürzel STRG+Z

um den letzten Schritt rückgängig zu machen

ansonsten

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Hmm, wüsste ich nun auch keinen professionellen Wert...
    Habe gerade geschaut, ob in den erweiterten Textoptionen nach dem Verzerren ein Wert geändert wird, den man auf Normalstellung bringen könnte, um die Maße wieder herzustellen, geht aber leider nicht.

Einziger Weg, der mir einfallen würde, der aber nicht sehr präzise ist, wäre das "zurück-verzerren"...
    Evtl. hat ja noch jemand anderes eine bessere Idee oder kennt die offizielle Lösung dafür?!

@scriff: das Strg+Z entspricht ja einem Schritt zurück in der Protokollpalette! Ich würde in PS auch gar nicht mit Strg+Z sondern ausschliessliche mit Strg+Alt+Z arbeiten. Damit kannst Schritt für Schritt das komplete Protokoll rückverfolgen.
    Mit Strg+Shift+Z wieder nach vorne!

Gruß, BSE!

@BSE
    jo das mit dem Protokoll hatte ich ja schon aufgeführt.

THX.für den TIPP mit dem Schritt vorwärts in der Protokollpalette

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    de nada!

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer