+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: PNG + TransparenzChannel

TP-Junior GELight macht alles soweit korrekt

PNG + TransparenzChannel

Hallo...

Ich hab ein Problem mit dem speichern von PNG´s mit TransparenzChannel...

Im PocketMonster(Datei/Fürs Web Speichern) nehme ich das PNG24 als Format an und setze auch das Häckchen bei Transparenz. Er erkennt auch alles und zeigt es hier korrekt an.
    Nun erstelle ich mal eben eine kleine Testseite mit Hintergrundfarbe oder Bild und lege mein gespeichertes Bild darüber. Nun ja.... wenn ich das ganze mit nem GIF mache...alles ok... nehme ich das PNG Format, was ja 16,8 Mio Fraben speichert, dann zeigt er den Transparenten Bereich GRAU... kennt ihr das Problem und wenn ja wie könnte ich es lösen?

Dank euch schonmal im Voraus...

Mario...

PS: hier mal eine kleine Vorschau, damit ihr mein Problem vielleicht besser versteht... www.gelight.de/galerie/PNG_Problem.jpg

TP-Supporter papo macht alles soweit korrekt Avatar von papo
    Morgen,
    ich hab hier leider nur Photoshop 5.01.
    Aber bei einem Gif kann man doch auch wahlweise eine bestimmte Farbe angeben die dann transparent erscheint. Vielleicht ist das ja bei png nicht der Fall, und du musst die Bereiche die Transparent werden sollen auch bei der Erstellung transparent lassen ?
    Nur schonmal eine Idee, ich denke aber du bekommst gleich noch eine 'Vernünftige' Antwort

Gruß, Paul

Mein Schreibtisch ist offline

TP-Member chefprolet macht alles soweit korrekt Avatar von chefprolet
    welchen browser hast du denn??poste mal den link zu deiner testsite!das würde helfen!
    png können noch net alle browser!!
    chefprolet....alles andere ist hanebüchen

TP-Newbie olenjka macht alles soweit korrekt
    hallo mario,
    ich hab das gleiche problem. ich bekomme auch den grauen hintergrund im dreamweaver,obwohl er transparent sein soll. ich speicher die grafik im photoshop 6 als png 24, und dann gehe im deramweaver zum fireworks, da sieht meine grafik als png 32 ganz gut aus, gehe zurück zum dreamweaver, es hat nichts gebracht! ich denke es liegt daran, dass photshop 6 png mit 32 bit tiefe nicht unterstützt. sonst kann ich es mir nicht erklären. mann muss eine andere lösung suchen.
    gruss
    olenjka

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer