+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Alles Lila ?

TP-Junior Illuminator macht alles soweit korrekt

Alles Lila ?

Yo, hi.
    Als ich Photoshop das erste Mal geöffnet habe, wollte er irgendwas mit Farben kalibrieren. War auf Englisch, weis net was der wollte. Auf jedenfall sind alle Bilder die ich öffne Lila....hm
    Unter Bearbeiten und Farben Einstellungen kann ich irgendwelche Color Settings einstellen und laden, wenn ich das mache, wird alles noch bunter, aber net normal......

....speicher ich die Bilder ab, und öffne Sie mit nem Viewer, sehen die wieder normal aus..........

Kann mir jemand helfen, das wieder zu richten ?

THX im voraus.
    Haben ist besser als brauchen

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas

Smile

Hi und willkommen im TP

lila hab' ich ja noch nie gehört

schau mal -> Bearbeiten -> Farbeinstellungen (Preferenz/Colourmangment ???)
    (Shortcut im dt. PS: [Shift + Strg + K]

da sollte "Standard für Webgrafiken" eingestellt sein (kann in engl. auch nicht viel anders heißen), wie im Anhang zu sehen.

wenn du da nichts gescheites einstellen kannst, würd' ich erst mal deinstallieren und neuinstallieren und beim nächsten Mal nicht so schnell alles wegklicken

(oder ne deutsche Version kaufen )
    Angehängte Grafiken  

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Hallo und Willkommen im TP!

Denke eher, das es in diesem Fall am falschen Monitorprofil liegt.
    Hatte das selbe Problem vor ein paar Wochen erst bei einer Bekannten.

Überprüfe das Profil mal, evtl. neu installieren!

Gruß, BSE!
    Geändert von Philip Fuchslocher (21.12.2002 um 11:45 Uhr)

Unhappy

Original geschrieben von Thomas
    Hi und willkommen im TP

lila hab' ich ja noch nie gehört

schau mal -> Bearbeiten -> Farbeinstellungen (Preferenz/Colourmangment ???)
    (Shortcut im dt. PS: [Shift + Strg + K]

da sollte "Standard für Webgrafiken" eingestellt sein (kann in engl. auch nicht viel anders heißen), wie im Anhang zu sehen.

wenn du da nichts gescheites einstellen kannst, würd' ich erst mal deinstallieren und neuinstallieren und beim nächsten Mal nicht so schnell alles wegklicken

(oder ne deutsche Version kaufen )
    Hallo und danke für die schnelle Antwort und dem Willkommensgruß

Meine Einstellungen entsprechen deinen. Das fummeln in den Color Settings machte alles nur noch bunter, aber nicht besser..... Auch eine Neuinstallation brachte nicht den gewünschten Erfolg. Diesmal wurde ich überhaupt nichts gefragt, es war gleich alles Lila.

Ich habe einfach mal ein Screen angehängt, wie das bei mir aussieht.

THX trotzdem.LINK

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Das ist definitv das falsche Monitorprofil, wie ich es bereits geschrieben habe.
    Lade dir mal das aktuelle Profil für deinen Monitor herunter und weise es dem Gerät neu zu!
    Du wirst sehen, danach sieht es wieder aus wie gewünscht!

Original geschrieben von BSE Royal
    Das ist definitv das falsche Monitorprofil, wie ich es bereits geschrieben habe.
    Lade dir mal das aktuelle Profil für deinen Monitor herunter und weise es dem Gerät neu zu!
    Du wirst sehen, danach sieht es wieder aus wie gewünscht!
    Äm, leider weiß ich nicht wie das funzt. Photoshopanfänger halt.
    Wo kriege ich den so ein Profil für meinen Monitor her ? Und wie binde ich das dann ein....?

PS: Öffne ich das ImageReady , sieht alles normal aus. Saubere Farben, top.....

Das hat nichts mit Photoshop zu tun!
    Das sind Treibereinstellungen von Windows!

Die Gerätebeschreibung/Profil bekommst du auf der Internetseite des Monitorherstellers.
    Du lädst dir die Treiber herunter und klickst dann mit der rechten Maustaste auf den Desktop.
    Dann "Eigenschaften".
    Hier wählst du den Reiter "Erweitert", dann "Monitor".
    Hier aktualisierst du den Treiber über den entsprechenden Buton.
    Als Quelle gibst du die heruntergeladene Datei an- dann sollte es auf jeden Fall funktionieren, wenn du Win neu startest!

Im Anhang das Eigenschaften-Menü!

Gruß, BSE!
    Angehängte Grafiken  

Das hat nichts mit Photoshop zu tun!
    Das sind Treibereinstellungen von Windows!

Die Gerätebeschreibung/Profil bekommst du auf der Internetseite des Monitorherstellers.
    Du lädst dir die Treiber herunter und klickst dann mit der rechten Maustaste auf den Desktop.
    Dann "Eigenschaften".
    Hier wählst du den Reiter "Erweitert", dann "Monitor".
    Hier aktualisierst du den Treiber über den entsprechenden Buton.
    Als Quelle gibst du die heruntergeladene Datei an- dann sollte es auf jeden Fall funktionieren, wenn du Win neu startest!

Im Anhang das Eigenschaften-Menü!

Gruß, BSE!
    Aha, das meinst du. Einstellungen am System an sich, mache ich gewissenhaft, und deswegen habe ich natürlich auch ne Monito.inf Datei. Syncmaster957P hab ich.....

Daran liegst wohl nicht. Auch habe ich mal probiert, die Farbtiefe unter windwos mal testweise auf 16 Bit zu stellen, leider auch nix.
    Komisch is, dass ImageReady ohne Probs und mit saubereb Farben läuft..........hm...

Schau doch mal ob es davon eine aktuellere Version gibt!
    Hatte das Problem wie beschrieben auch bei einer Bekannten.
    Habe den Treiber von CD installiert, dan war alles Lila. Erst nachdem ich den aktuellen Treiber installiert habe und rebootet habe, war es, wie es sein sollte!

Schau doch mal ob es davon eine aktuellere Version gibt!
    Hatte das Problem wie beschrieben auch bei einer Bekannten.
    Habe den Treiber von CD installiert, dan war alles Lila. Erst nachdem ich den aktuellen Treiber installiert habe und rebootet habe, war es, wie es sein sollte!

AAAAHhhhhh, ich will nicht mehr
    Auch das brachte nichts. Am liebsten würde ich Photoshop in die Ecke schmeißen, aber leider sind die technischen Grenzen von Photo Impact erreicht *gr*

TP-Senior Eneri bringt sich richtig ein Avatar von Eneri

Thumbs up

Danke, Ihr seid Spitze!
    Seit zwei Tagen plage ich mich mit genau diesem Problem rum. Die Story erspar ich Euch lieber ...
    Klar hab ich zuerst bei Euch gesucht - doch leider unter den falschen Suchworten. Da ich aber wusst, dass Ihr mir bestimmt helfen könnt, hab ich grad noch einen Versuch gestartet und siehe da ...

In Kürze:
    Neuer Monitor Samtron 96P an einem Rechner mit Windows 98 - es gab keine Probleme - über Netzwerk auch an einem Rechner mit Windows ME und in Photoshop 5.5 war alles Lila. Treiber von der CD brachte nichts, Treiber aus dem Internet war die Lösung.

Besonderen Dank an BSE Royal!

Jetzt dürft Ihr mir aber noch die Daumen drücken, dass mein Iiyama, der nach 3 Jahren und 4 Wochen plötzlich den Geist aufgab, ganz schnell repariert wird. Mit dem Samtron kann ich mich nämlich nicht wirklich anfreunden.

Schönen Sonntag und viele Grüße,
    Eneri

Schön das es Leute gibt, die auch mit der Forensuche fündig werden! Danke auch für das Feedback!

Gruß, BSE!

TP-Senior Eneri bringt sich richtig ein Avatar von Eneri
    Gern geschehen

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer